Tuchel-DIN Stecker abschneiden XLR anbringen ?

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
hey,

hab mir ein vintage Grundig GDM 312 erstanden und finde die
tuchel auf XLR adapter relativ teuer, daher die frage kann ich den kopf
einfach abschneiden und ein XLR male anbrigen?

ich meine der tuchelstecker hat ja auch nur 3 adern oder?

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sicher geht das, habe ich auch schon bei einem alten Beyerdynamic veranstaltet. Nur auf die Pinbelegung achten - soweit ich das jetzt gerade noch entsinne, ist beim Kleintuchel nämlich im Gegensatz zum XLR die Masse auf 2 und nicht auf 1, 1 ist dafür + und 3 ist -.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
falls das Kabel lang genug ist, würde ich den Schnitt in der Mitte machen...
dann hättest du gleich noch ein zweites - mit 2. XLR Stecker ;)

cheers, Tom
 
wie meins tdu das tom? ich steh gerade auf der buchstäblichen leitung :D
 
sorry - vergisses. :redface:
Mir schleierhaft, was mich zu der Annahme verleitet hat, dass da 2 Klein-Tuchel female Stecker dran sind.
(das widerspricht schliesslich jeder Erfahrung) :D

cheers, Tom
 
:D:D

ok gut dann lags ausnahmsweise nich tan mir, bin nämlich relativ häufig schwer von begriff ^^
 
wollte gerade eben umrüsten und stehe jetz vor folgendem "problem"


lt. internet war bei diesem kabel wohl

rot + , schwarz - , blau masse und den schirm habe ich einfach nicht mit eingehangen (kann aber schnell ändern falls ihr mir sagt wohin damit)
SDC10311.JPG
funtkioniert aufjedenfall

kleiner schneller vergelich

Grundig GDM312 vs. Rode NT-5

unfair ich weiß
rolleyes.gif
aber für 6 EUR macht
sich das GDM außerordentlich gut.

bitte ignoriert mein geschrubbe
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallsau
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom Benutzer selbst entfernt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben