tune o matic bridge bei älteren iBANEZ lES pAUL mODELLEN

  • Ersteller matthiasaugsten
  • Erstellt am
M
matthiasaugsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.10.08
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo
Ich habe einige Ibanez Paulas aus den Siebzigern. Da ist überall der Schwachpunkt die so schon klapprige und nun auch verschlissene Brücke. Die Saitenreiter sind meist schlechtes Material und die Brücken passen gar nicht richtig auf die Bolzen. Da wackelt es ganz schön. Da gibt es meines Wissens nichts passendes, weil die Hälse damals bei Ibanez etwas schmaler waren. Wer kann mir einen Tip geben.
 
Eigenschaft
 
Schaller STM Steg, da kannst du die Saiten auch im Abstand zueinander einstellen.Ist eine Rollerbridge und daher nicht unbedingt für jeden das Richtige..Die Reiter könntest du auch ungekerbt kaufen und vom Gitarrenbauer an deine Ibanez angepasst feilen lassen.
 
Schaller STM Steg, da kannst du die Saiten auch im Abstand zueinander einstellen.Ist eine Rollerbridge und daher nicht unbedingt für jeden das Richtige..Die Reiter könntest du auch ungekerbt kaufen und vom Gitarrenbauer an deine Ibanez angepasst feilen lassen.

Die ABM Brücken für Paulas o.Ä. haben ungekerbte Reiter, sind damit auch geeignet. (wenn man sich zutraut es selber zu feilen).
 
Musst Du mal nachmessen. Ich habe für meine 76er Ibanez Artist auch ABM-Ersatzteile auserkoren. Nashville-Style-Tune-O-Matic-Bridge + M4-Höhenverstellschrauben (normalerweise sind zöllige im TOM-Bridge-Set dabei) passen zumindest bei meiner. ABM bietet da verschiedenste Adapter und Kombinationen an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben