Tune-O-Matic Brigde .. Hilfe !!

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hi,

in meiner Schecter ist eine Tune-O-Matic Bridge eingebaut (wie bei den Les Pauls). bei der Linken Mutter samt Bolzen, die in den Korpus führen ist der Lack jetzt eingerissen .. vorzustellen als Tangente zum Kreis .. ich hab schiss, dass diese Risse jetzt über den ganzen Korpus gehen, oder auf der andren Seite auch anfangen. Woher kommt das ? Mein Lehrer meinte es liegt evtl jetzt an der andren Luftfeuchtigkeit und Wärme, die auf das Instrument einwirken. Aber die Git soltle eigentlich doch sowas stand halten, eher verzieht sich doch der Hals ?

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
Eigenschaft
 
Nun ja, vielleicht machst Du erst mal ein Foto und schaust, wie es sich entwickelt. Ein Gitarrenbauer kann Dir bestimmt weiterhelfen. Lackschäden sind nichts ungewöhnliches und es muss nicht heißen, dass die Gitarre irgendwann zusammenbricht. Wie alt is sie denn? Evtl. kannst Du einen Garantieanspruch erwirken.

Gruß,
/Ed
 
Wenn noch Garantie drauf ist: Umtauschen, falls nciht isses auch nciht sooo schlimm, kann ja nur n Riss im Lack sein (nicht im Holz). Sowas kann tatsächlich durch geringe Luftfeuchtigkeit und große Wärmeunterschiede passieren.
 
Umtauschen wird kostspielig. Hab sie geholt in den USA. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich werd wohl mal hier bei einem Gitarrenbauer vorbeischauen, alles neu einstellen lassen und mir n passenden Tipp abholen !

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben