Tune-o-matic und Stoptail

von Guitarbob, 26.03.06.

  1. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo!
    Hab gestern mein Griffbrett gesäubert. habe auch gleich mal neue saiten aufgezogen, wo die anderen eh runter waren.
    hab da mal eine frage: jetzt habe ich eine schlechtere saitenlage als vorher. musste halt die bridge und tailpiece abmachen, und habe mir nicht gemerkt, wie tief beide jeweils reingedreht waren.
    vorher war es richtung kopf gut und in den lagen ab bund 12. jetzt passts oben immer noch, aber ab bund 12 ist viel platz. hm...habe halt noch net so die ahnung davon.
    wenn ich bridge/tailpiece runterdrehen, schnarrt die e-saite.
    ach mist, das ist jetzt ne scheiß saitenlage.
    ein paar tipps im bezug auf höhe bridge/tailpiece würden mir vlt. weiterhelfen.

    gruß und danke.
     
  2. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #2
    Hast vielleicht ne andere Saitenstärke aufgezogen (Halskrümmung)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping