Tune-o-matic und Stoptail

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!
Hab gestern mein Griffbrett gesäubert. habe auch gleich mal neue saiten aufgezogen, wo die anderen eh runter waren.
hab da mal eine frage: jetzt habe ich eine schlechtere saitenlage als vorher. musste halt die bridge und tailpiece abmachen, und habe mir nicht gemerkt, wie tief beide jeweils reingedreht waren.
vorher war es richtung kopf gut und in den lagen ab bund 12. jetzt passts oben immer noch, aber ab bund 12 ist viel platz. hm...habe halt noch net so die ahnung davon.
wenn ich bridge/tailpiece runterdrehen, schnarrt die e-saite.
ach mist, das ist jetzt ne scheiß saitenlage.
ein paar tipps im bezug auf höhe bridge/tailpiece würden mir vlt. weiterhelfen.

gruß und danke.
 
Eigenschaft
 
Guitarbob schrieb:
Hallo!
habe auch gleich mal neue saiten aufgezogen, wo die anderen eh runter waren...
gruß und danke.

Hast vielleicht ne andere Saitenstärke aufgezogen (Halskrümmung)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben