tunen oder neuanschaffung?

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
tach, hier meine frage an euch:

fakt ist, ich muss erstma auf nen amp (top/box) sparen und hab nicht gerade viel geld
fakt ist, eine neue gitarre die ich mir jetzt oder in nächster zeit leisten kann, kann mir nicht mehr bieten wie meine jetztige jackson
fakt ist, um meine jackson auf vordermann zu bringen bzw. sie zu einer gitarre modifizieren die mir so viel bietet wie eine gitarre in er klasse einer ltd m-1000 kostet mich ~600 euro

frage: 600 euro ausgeben und ne gitarre auf dem level einer unteren oberklassen klampfe erhalten, die solange spielen bis richtig gut kohle auf der seite ist und dann ein absolute high-end teil kaufen oder jetzt ne neue kaufen bzw. sobald der halfstack komplett ist? ich mein ich kann die hälfte ausgeben und ne gitarre wie die 1000er ltd erhalten

ich will nur eure meinung zu diesem plan wissen, hier übrigens noch meine enikaufsliste:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/status_1.asp?sid=07092004124838992534-8BMS1F036HSH7J46496IK

mfg - chris
 
Eigenschaft
 
der link funzt net
 
bei mir einwandfrei
 
Der Warenkorb ist leer...Deine Ware wird in deinem Browser in einer temp datei gespeichert...du kannst nicht den link schicken, so das wir das sehen könnten ...
 
dann hier:

Folgende Artikel befinden sich in Ihrem Warenkorb:
Anzahl Bezeichnung Art.-Nr. Einzelpreis Gesamtpreis
Tonabnehmer EMG 81/*85 Zakk Wylde BK Set mit Elektronik, black, aktiv, H-H 3753085 195,00 Euro
195,00 Euro
Tonabnehmer EMG SAe einzeln black Bridge/*Middle/*Neck, black, aktiv, Single-Coil 3753028 99,00 Euro
99,00 Euro
Sattel Schaller Floyd Rose R2 BK 41,28mm Klemmsattel, black, Metall 3089104 35,00 Euro
35,00 Euro
Tremolo Schaller Floyd Rose II, black black, Floyd Rose, 6 mass. Reiter 3089092 195,00 Euro
195,00 Euro
Pickuprahmen Schaller 130, flach-gerade black black, für gerade Decken, 6mm, Kunststoff [sofort lieferbar] 3089089 5,90 Euro
11,80 Euro
Potiknopf Collins KN738BK, tandem black, Metall, schraubbar [sofort lieferbar] 3057112 5,20 Euro
10,40 Euro
Mechanik Sperzel Solid Pro 6L black 6L, black, staggered [sofort lieferbar] 3056025 42,90 Euro
42,90 Euro
1 Versandkosten MP Standard 100000012 3,90 Euro
3,90 Euro
Summe: 593,00 Euro
 
Neu kaufen!

600,- in eine Gitarre stecken, die dann sowieso wieder nur eine "aufgemotzte" Koreaklampfe ist, hat keinen Sinn. Beim Verkauf kriegst auch nix mehr. Außer Du baust auf original zurück und verkaufst die Einzelteile extra.
 
japan, nicht korea, verkaufen will ich sie nicht und warum gerade neu kaufen wenn ich für etwas das genau gleich ist 1500 ausgeben muss?

*edit*

die klampfe ist einfach alt und abgespielt, das ist alles, nur weil ich sie aufmotzen will heisst es nicht dass sie jetzt nicht gut wär oder so, das sollte auch im klaren sein, ausserdem ist korea japan oder usa made kein synonym für schlechte oder gute gitarrenmehr
 
Meine Esp Ldt viper 1000 Deluxe is auch made in Korea ... Willst du mir sagen sie is schlecht und scheisse ?
 
Körk schrieb:
Meine Esp Ldt viper 1000 Deluxe is auch made in Korea ... Willst du mir sagen sie is schlecht und scheisse ?
Nein

Warum schreib ich das oben: Ich glaube erkennen zu können, dass der Threadersteller mal gerne ein echtes Edelteil will. Ob "Made in USA" esotherisch ist oder nicht, Faktum ist: Wenn man von einem Edelteil träumt, dann sollte es nicht asiatischen Ursprungs sein.
 
GoreGoD schrieb:
fakt ist, ich muss erstma auf nen amp (top/box) sparen und hab nicht gerade viel geld.

gitarre modifizieren die mir so viel bietet wie eine gitarre in er klasse einer ltd m-1000 kostet mich ~600 euro

Ich verstehe den ganzen Ansatz schon nicht :confused:.

1. Nicht viel Geld da, weil für einen vernünftigen(???) Amp gespart wird.
2. Aber dennoch 600 Euro über für Gitarrenteile.

Da stimmen irgendwie die Verhältnisse nicht, oder sparst du auf einen 10.000 Euro-Amp?

Vielleicht hilft Dir Folgendes:

Eine "billige" Gitarre klingt an einem wirklich guten Röhrenamp stets besser als eine "teure" an einem halbherzigen Verstärker (1500 EUR-Klampfe womöglich über noch Volltransistor mit nem Zoom davor - igitt).

Spare erstmal alles für einen guten!!! Amp
 
mach ich jam, der amp kommt, und danach entweder ne neue gitarre in der oberen/mittleren preisklasse oder meine jackson wieder fit gemacht und dann kann ich länger mit der auskommen und später noch was besseres kaufen weil ich mehr geld auf der seite hab, was aber keinerseits (zum 1000. mal) heissen soll dass meine jetztige gitarre schlecht ist, wenn sie noch ganz wäre/wieder ganz ist (einzelteile verrostet verbogen, gewinde ausgelutscht) wäre sie nach einem emg81 update auf dem niveau einer 1500€ ltd m-1000
 
Also dass musst du im Prinzip selber wissen.
Aber nach deinen zahlreichen Threads waage ich zu bezweifeln, dass du unbedingt eine Oberklasse Gitarre brauchst, kauf dir erstmal nen AMP+Box dann reden wir weiter, denn du planst zu weit in die Zukunft.
 
Hi

Ich halts für keine sehr gute idee da jetzt 600€ reinzustecken , wenn die kleinteile nicht mehr so sind ok das kostet dich nicht soviel aber nur von EMG's reinmachen wird die gitarre auf keinen fall besser oder schlechter . Hau die kleinteile rein und mach die gitarre auf technischem stand wieder fit und leg den rest vom geld für den späteren amp auf die seite . Wie schon gesagt bringt dir die beste gitarre an einem schlechten amp rein garnix .
 
hoss33 schrieb:
Nein

Warum schreib ich das oben: Ich glaube erkennen zu können, dass der Threadersteller mal gerne ein echtes Edelteil will. Ob "Made in USA" esotherisch ist oder nicht, Faktum ist: Wenn man von einem Edelteil träumt, dann sollte es nicht asiatischen Ursprungs sein.
Also ich finde schon das ich nen Edelteil habe...Verarbeitung ist top...und sie wurde ja nur in Korea zusamme gebaut...Die Teile stammen doch von anderen Herstellern Oo...


to topic:
Amp is sehr wichtig, da brauchse scho was gutes, sonst merks du den unterschied ja nicht...
 
MetalRöhre schrieb:
Also dass musst du im Prinzip selber wissen.
Aber nach deinen zahlreichen Threads waage ich zu bezweifeln, dass du unbedingt eine Oberklasse Gitarre brauchst, kauf dir erstmal nen AMP+Box dann reden wir weiter, denn du planst zu weit in die Zukunft.

tut mir leid falls du es noch nicht verstanden hast oder es an meiner ausdrucksweise liegt, ich will wieder da hin wo ich war
 
GoreGoD schrieb:
tut mir leid falls du es noch nicht verstanden hast oder es an meiner ausdrucksweise liegt, ich will wieder da hin wo ich war

Da wo du besoffen warst oder geträumt hast :D
 
ok, ich will auf jeden fall drüber, bessser?
@ rest --> ich hab doch gesagt dass zuerst der amp ins haus kommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben