Tuner mit 90 Grad gedrehtem Display?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Habe auf meinem Boss Pedalboard oben noch Platz für einen Tuner, allerdings nur in Querrichtung.
Gibt es außer den Boss TU-12 Tunern noch andere, deren Display gedreht sind oder sich drehen lassen?
Wundert mich schon ein bisschen das ich bei der ganzen Vielfalt an LCD Bodentuner noch keinen gefunden habe wo das möglich ist.
 
Eigenschaft
 
Benutze, wie viele andere auch, meinen normalen Tuner einfach quer. Besitze einen TU-2 und ist auch quer gut und ohne große Umstellung lesbar. Deshalb würde ich empfehlen einfach nen Polytune, Boss TU-3 oder ähnlichen zu kaufen.
 
Notfalls könntest du auch einen Cliptuner nehmen. :)
 
Wenn du einen Bodentuner meinst (z.B. ein Pitchblack) hast du dich recht schnell gewöhnt, dass das Teil gedreht ist. Das ist ja auch keine komplexe Info: Ein Buchstabe und LEDs zeigen dann eben vertikal statt horizontal an. Wenn der Tuner gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist, ist es zwar unüblich aber eigentlich intuitiver, dass eine höhere Stimmung der Saite über dem Mittelpunkt liegt. "Drüber" ist oben.
Das dauert ein paar Mal, dann ist das gewohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben