Tuning bei Kyuss "gardenia"

  • Ersteller dead_man
  • Erstellt am
dead_man
dead_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
25.02.04
Beiträge
182
Kekse
202
Heya!
Topic sagt alles, wer kann Auskunft geben?

Gruß & Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
es gibt tabs zu kyuss?
soweit ich weiss 1nen ganzton tiefer aber nicht dropped....
 
wenn mich jetzt nicht alles täuscht (ich hab mir mal asteroid rausgehorcht - müsste doch eigentlich das gleiche tuning sein), wird das wohl c sein...

//edit
joa, dieses und dieses tab hier geben mir recht...
 
kyuss is fast immer auf C

lag aber (angeblich) daran, dass die bei ihrer proberei in der wüste einfach kein stimmgerät hatten, und immer nur so gestimmt haben dass die instrumente zueinander gestimmt sind. und als der olivieri dazu kam hat er gefragt wie sie gestimmt sind, und sie wusstens nicht. er meinte es war irgendwo in der nähe von C, also spielen sie auf C...
 
zerobastard schrieb:
kyuss is fast immer auf C

lag aber (angeblich) daran, dass die bei ihrer proberei in der wüste einfach kein stimmgerät hatten, und immer nur so gestimmt haben dass die instrumente zueinander gestimmt sind. und als der olivieri dazu kam hat er gefragt wie sie gestimmt sind, und sie wusstens nicht. er meinte es war irgendwo in der nähe von C, also spielen sie auf C...

Hm, das klingt mir aber seeeehr nach Gerücht ;)

Naja jedenfalls stimmt C, nette Tabseite gibts hier..

http://hobbs1767.tripod.com/tab.html
 
zerobastard schrieb:
kyuss is fast immer auf C

lag aber (angeblich) daran, dass die bei ihrer proberei in der wüste einfach kein stimmgerät hatten, und immer nur so gestimmt haben dass die instrumente zueinander gestimmt sind. und als der olivieri dazu kam hat er gefragt wie sie gestimmt sind, und sie wusstens nicht. er meinte es war irgendwo in der nähe von C, also spielen sie auf C...

glaube auch eher, dass das gewollt war. homme hat immerhin neben seinem normalen gitarren-verstärker auch einen bass-amp verwendet um richtig böse sounds zu bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben