Turbosound

  • Ersteller Schoiber
  • Erstellt am
S
Schoiber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
03.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Habt ihr Erfahrung mit den Lautsprechern des Herstellers Turbosound?? Besonders die MILAN aktivlautsprecher?
Bin dankbar für jeden Tipp
Merci
MFG
Alex
 
Eigenschaft
 
Was genau ist denn deine Frage zu den Milanboxen? Was ist deine Anwendung, bzw. was soll deine anwendung sein?
 
Ein Kunde braucht ein Beschallungssystem für einen Musik- Unterrichtsraum von ca. 60m2 Größe. Das Budget ist nicht grenzenlos...ich kenne einige Hersteller aber Turbosound nicht wirklich...dachte immer das ist eine sehr hochpreisige Marke aber die Milan Serie ist nicht so teuer...die Frage ist womit das klanglich vergleichbar wäre....habe Turbosound noch nie bewusst gehört LG
 
Turbosound ist ja eigentlich eine Marke mit einem guten Namen. Turbosound Floodlight und Flashlight waren lange Zeit angesagte Systeme und wurden bei internationalen Produktionen eingesetzt. Anfang der 90er waren Turbosound TSE 118 und TSE 111 als kleines, aber leistungsfähiges und gut klingendes Hornsystem angesagt. Irgendwann wurde es ruhiger um die Marke und inzwischen gehört Turbosound zur Music Group, zu der auch Behringer gehört.

Beschallungssystem für einen Musik- Unterrichtsraum von ca. 60m2 Größe
Dafür werden 2 M10 sicherlich ausreichen und gut funktionieren. Wenn die entsprechende Bassunterstützung benötigt wird, dann kannst du ja, wie in meinem Test, auch noch den EV-Bass mit in Erwägung ziehen.
 
TurboSound hat eine lange aber bewegte Geschichte.
Ihre besondere Stärke lag in vollständig horngeladenen Systemen ... in den 80ern wurde durch das TMS System TurboSound zu einem der Standards, wenn es um Touring und Großbeschallung ging.
In den 90ern wurde die TMS Serie von der Flash- und Floodlight Serie abgelöst ... u.a. Pink Floyd tourte damit.
Ende der 90er ging es dann steil bergab mit TurboSound, als die Firma an Harman verkauft wurde ... die Entwickler packten - wohl aus Frust - ihre Koffer und gründeten ihre eigene Firma Function One und führten die Idee vollständig horngeladener Systeme unter neuem Namen weiter fort. Function One hat es aber nie wieder wirklich in den Touringmarkt geschafft, ist aber im E-Mugge Bereich sehr etabliert.
Seit dieser Zeit ist in meinen Augen die Firma TurboSound nur noch als Marke aber nicht mehr als Produkt existent ... leider :(
 
Wie klingen die heutigen geräte deiner erfahrung nach?? Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben