Turnen im weitesten Sinne

von derLouis, 13.08.06.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 13.08.06   #1
    Damit meine ich jetzt neben Boden- und Geräteturnen auch Dinge wie Trampolin (was ich mache), Wasserspringen und Parkour und einfach auf der Wiese tricken.
    Macht jemand von euch sowas?
    Ich mache Trampolin im Verein, gehe manchmal im Verein turnen und gehe ab und zu mit einem freund raus, um ein Bisschen Saltos von Mülltonnen zu machen etc.
    Würde mich mal interessieren, ob das hier sonst noch wer macht.

    Louis
     
  2. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.08.06   #2
    ich hab ein trampolin im garten und hüpf da regelmäßig drauf rum.
    auch tricken hab ich ne zeitlang gemacht, bzw probiers hin und wieder.
    wasserspringen ist zZ mein "sorgenkind". das beste war bisher ein rückwärts salto aus 5m.

    hab mir aber fest vorgenommen, dass noch in den ferien ein auerbach vom 5er und ein rückwärts salto vom 7er dazu kommt^^
     
  3. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Na endlich mal jemand:)
    Was machst du denn so auf dem Trampolin?

    ...Und ein Tip zum 7er: Du musst echt aufpassen, selbst wenn salto von 5m kein Problem ist, von 7 1/2 m verliert man leicht die Kontrolle; ich hab das einmal probiert, musste leicht mit dem Arm rudern und der Arm war komplett blau.
    Aber keine Angst, probieren kannst du es ja:D
     
  4. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.08.06   #4
    auf dem trampolin mach ich nich viel...salto vorwärts+rückwärts und jeweils mit ner 360° drehung, das war eig. hab mich ne zeit lang am doppelsalto versucht, bis ich mir einmal fast das genick gebrochen hätte (mein hals hat sehr merkwürdig geknackt oO) seither hab ichs bleiben lassen.
    [​IMG]
    das war glaub ich besagter versuch, nur sieht man das ende vom lied nicht...
    bin auf dem ellenbogen gelandet, worauf sich meine schulter in den hals gedrückt hat:o
    sehr beängstigend war das

    Dass von 7,5 metern der arm blau wird kann ich mir nur schwer vorstellen. wenn ich da rumterspring hab ich eig immer die arme ausgestreckt und die klatschen voll aufs wasser, aber ausser einem leichten schmerz, der schnell wieder vorbei geht passiert da eig nichts ;)
     
  5. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 16.08.06   #5
    Na ist doch gar nicht schlecht auf dem Trampolin:great:
    Dass du den Doppelsalto nicht schaffst, liegt nur daran, dass du zu früh wieder öffnest, vom Schwung her würde das reichen.

    Bei mir wurde es jedenfalls blau, aber umso besser, wenn das nicht jedem passiert.
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 16.08.06   #6
    Kann mir einer erklären was "tricken"ist?
     
  7. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.08.06   #7
    extreme martial arts :rolleyes:

    so eine mischung als kampfsport, turnen, breakdance usw. ;)
     
  8. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
  9. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 17.08.06   #9
    Ich hab in der Schule beim Bockspringen mal den Bock umgesprungen und bin samt dem Ding umgeflogen :D
     
  10. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.09.06   #10
    Ich turne. Und zwar TeamGym.

    Wer nicht weiß was das ist: TeamGym/Euroteam
    da ist das ganz gut erklärt...

    Unser Team (sind nur 8, aber davor waren wir immer nur 6^^) fährt jetzt Anfang November nach Tschechien zur EM... also wirklich gut sind wir nicht, aber es kommen immer 2 Mannschaften von einem Land zur EM und bei der Qualifikation in Deutschland waren wir eben 3 und sind 2. geworden... so is das.

    Daher kann ich n bissl Trampolin springen (auch Riesentramp, aber Doppelsaltos mach ich nie aufs Tuch, immer auf ne Matte raus, alles andere is ja Mord wenn man falsch ankommt:er_what:) und Boden turnen... joah.
    Geräte kann ich garnicht, hab ich auch nie ernsthaft geübt.
     
  11. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 30.09.06   #11
    Meine Freundin hat bis vor einem Jahr geturnt. Allerdings ist dann leider bei nem Tunier von einem Sprung her falsch aufgekommen und hat sich nen kompletten Bänderriss am rechten Fuss zugezogen und im Fussgelenk waren dann auch einige Sachen gerissen. Dann ist sie operiert worden, aber jetzt hat sie keine Zeit mehr wegen arbeiten..

    Ich hab turnen auch nur so in der Schule gehabt, war nie wirklich begeistert davon, weil ich sogut wie immer auf diesen blöden Böcken falsch aufgekommen bin und naja,... das tat unten rum dann auch nicht mehr so gut ;) .
     
  12. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.10.07   #12

    Doppelsalto rückwärts zieh ich mittlerweile auch aufm Tuch ;). Geht schon, da das Trampolin eingelassen ist (in eine Richtung fette Staumstoffmatte, in die andere ne Schnitzelgrube).
     
  13. Sphärenklang

    Sphärenklang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #13
    bin auch turner, geräte turnen genauer gesagt.

    nachdem ich mir am trampolin letztens erst um ein haar den miniskus zerfetzt hab (hat trotz nicht bänderris 3 wochen zum verheilen gebraucht) bin ich am trampolin jetzt wieder ertwas zurückhaltender ^^
     
  14. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.11.07   #14
    Oha, klingt ungesung. Am Riesentramp passiert? Seitlich auf den Federn gelandet oder haste dich selber ganz runtergeschossen? ^^
     
  15. Sphärenklang

    Sphärenklang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #15
    in der mitte gelandet, aber schief, hab mit meinem ganzen gewicht mein bein nach außengedrückt und bin dann noch drübergerollt

    und ja am riesentramp ^^ is aber schon seit par wochen wieder verheilt
     
  16. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.11.07   #16
    Uah. Hab mich vor paar Jahren mal vom Tramp runtergeschossen (war nicht eingelassen)... hui, aber ausser ner Beule und nem Schreck ist nicht viel passiert (bin gegen die Spannseile von Ringen geflogen ^^)
     
  17. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.12.07   #17
    Ich mach "Breakdance", allerdings erst seit einem Jahr und kann deshalb noch keine richtigen Moves. Ein Handspin ist bald aber drin. So ein Trampolin wär geil, da könnt man richtig Salti lernen.

    Noch irgendwelche B-Boys hier?
     
  18. summergirl

    summergirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    20.11.09
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.08   #18
    hab mal geräteturnen gemacht und turn jetzt röhnrad (kennt das jemand hier?)
     
  19. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 12.12.08   #19
    ohja ;)
    der verein, in dem ich musik mache, stellt regelmäßig deutsche meisterinnen/weltmeister
    tsv marburg ockershausen

    ist ein wirklich netter sport, wär aber für mich nix ;)
     
  20. little_guitarguy

    little_guitarguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.10
    Zuletzt hier:
    23.08.12
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 02.12.10   #20
    Ich mach turnen bin aber heftig schlecht das heißt ichb bin einfach seit vier jahren nich wirklich besser geworden damals war ich garnich so schlecht ich konnte in allen geräten die p6 das iss jatzt nur immer noch so nur das ich noch am sprung ne7 kann.
    Trampolin kann ich nich besonders viel weil ich mich iwie kein rückwärtssalto traue keine ahnung warum aber was ich kann iss salto gestreckt mit ner ganzen bzw halben drehung. Aufm riesentrampolin kann ich nen salto mit halber drehung und dann überdrehen und aufm rücken landen und dann weiter drehen klappt aber nich immer. Das problem iss einfach das ich fast nie trampolin springe sonst könnte ich wahrschienlich auch bessere achen.
    Turmspringen i bin ich auch nich gut drin salto mit drehung von 1und 3 und vor nem jahr hab ich aucuz ma vom 5 gemacht