Turntable für PC?

  • Ersteller HartzFear
  • Erstellt am
H
HartzFear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
14.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Hab da mal 'ne Frage.

Und zwar geht es darum, dass ich ein sehr großer Technofan bin und mir daher überlegt habe selbst aufzulegen. Ein 2-kanal Mischpult besitze ich bereits. (Behringer VMX 100)

Nun zu meiner Frage.
Gibt es Turntables, die ausschließlich über den PC laufen? -Also ohne LP oder CD?
Die an den PC angeschlossen werden durch ein, ich denke USB-Kabel und mit dem ich durch ein Programm auf meine Tracks zugreifen kann?
Möglichst preiswert natürlich und trotzdem kein Müll. :D

Falls es wichtig ist: Ich benutze Virtual DJ.

Vielen Dank im vorraus und LG,
HartzFear
 
Eigenschaft
 
Das günstigste und qualitativste ist der Cortex HDTT-5000. Momentan liegt der um die 470 Euro rum. Der hat dann auch schon eine ordentliche Verarbeitung und zahlreiche features.
Am günstigstem ist jedoch der EKS XP-5, der kostet ca. 170 Euro. Aber über die Verarbeitung wollen wir lieber nicht sprechen, denn ich hab letztens in einem Laden bei dem Gerät den Pitchfader abgebrochen, ohne großartige Gewalt anzuwenden.
Spare länger und kauf dir etwas anständiges, anstatt dreimal den gleichen Müll zu kaufen.

Im weiterem kann man nicht einfach so anfangen aufzulegen. So aus Spaß kann man das Zuhause machen, aber wenn du auch Geld verdienen willst muss da noch einiges hinzkommen. Hinzu nehme ich mal an, dass deine Musik Sammlung auf deinem PC / Notebook nicht zu 100 % legal ist. Ohne legale Tracks kannst du sofort wieder zusammenpacken. Früher oder später werden sie dich kontrollieren und dann hättest du das Geld besser für Tracks ausgeben können.
 
jo, gibt viele verschiedene möglichkeiten, aber alle nicht preiswert...
was du dir vorstellst (echtes vinyl feeling) kostet um 900 euro, und dass trotz deines "mixers", den du schon hast ...

das steuern und mixen von tracks vom pc geht aber auch schon günstiger, mit sog. midi-controllern á la vci-100... incl audio interface ist man dann so bei 600...

dann gibts auch noch teurere möglichkeiten, die ich aber glaub ich nich mehr aufzählen brauch...:rolleyes:

budget-lösungen gibts auch, aber die sind weder gut noch empfehlenswert...damit wirst du nur frust und pickel auf der stirn kriegen ;)
 
Erstmal vielen Dank!

Aber gibt es noch andere Alternativen? -Währe super, wenn mir jemand ein paar Möglichkeiten nennen könnte.
Vielleicht gibt es ja auch Geräte mit sowohl CD als Möglichkeit, als auch USB (PC).

Und vielen Dank an Heath, für den Hinweis mit den illegalen Tracks!

LG,
HartzFear
 
pio cdj-400 kann AFAIK beides. ich habe ihn allerdings nur mit serato itch getestet, weiß nicht wie's mit anderen DVS aussieht.
 
Hat der Hercules DJ control steel lediglich einen USB-Ausgang?
Oder verfügt er auch über Headphones/Microphone oder Cinch?
 
google verrät mir dass die "steel" version dieses hochwertigen stücks scheiße nur ein midi controller ist...die "rmx" version hat dagegen eine "soundkarte" verbaut...
 
ich würde mir erstmal gedanken machen ob du das wirklich machen willst! wenn du dir jetzt teures equipment bestellst und dann in 2 monaten kein bock mehr hast denn wirst du eine menge geld verloren haben ;-). nur mal so als tipp am rande
 
ich bin zum beispiel noch nicht sooo lange im geschäft und mache das alles immer mit meinem nachbarn und besten freund! wir haben mit einem einfachen billigem mixer angefangen und machen das jetzt mit einem midi-controller.
also überleg es dir ;-)
 
ich würde mir erstmal gedanken machen ob du das wirklich machen willst! wenn du dir jetzt teures equipment bestellst und dann in 2 monaten kein bock mehr hast denn wirst du eine menge geld verloren haben ;-)
falsch. teures high-end-equipment kann man mit vernachlässigbarem wertverlust weiterverkaufen.
 
gibt es was vergleichbares aber billigeres wie Pioneer CDJ-400??
 
Man Leute...
gibt es was vergleichbares aber billigeres wie eine Nagelschere??
Ja klar, kannst dir die Nägel auch abkauen aber was dabei herauskommt...

Gebt doch einfach das Geld aus und holt euch für ~1000€ Equipment. Wenn ihr nicht genug Geld habt, dann könnt ihr auch dieses Hobby nicht anfangen. Würdet ihr mit "Ossama Airlines" nach New York fliegen, nur weil es günstiger ist?

Wenn ihr merkt, dass es euch keinen Spaß macht verkauft das Zeug halt wieder. Dann macht ihr ca. 100-200€ INSGESAMT Minus. Wenn ihr euch Müll für 300€ kauft, werdet ihr es gebraucht eh nicht mehr los und bleibt auf ALLEM sitzen. Mal davon abgesehen, dass es auf diesem Zeug KEINEN Spaß macht zu mixen.
 
Dann frag ich anders! Was war euer erstes Equip bzw was könnte man da empfehlen (so Einsteigermodelle) ???
 
... was könnte man da empfehlen (so Einsteigermodelle) ???
Ohne Preisrahmen ist eine Beratung kaum möglich!

Aktuell gibt es hier ein Denon Einsteiger-Set (2x DN-S700/DN-X120) zu einem sehr guten Preis - man recherchiere die Einzelpreise! Damit hast Du auch Fader-/Crossfader-Start, der Mixer hat eine gute Qualität und hat symmetrische Ausgänge (finde ich sehr wichtig!) sowie einen symmetrischen Eingang für Mikrofon ...


eBill
 
AnTraXX87
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Verkaufsangebot, im Fachforum untersagt!
E
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost bearbeitet und gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben