Turntables an Mischpult und Verstärker anschließen...

T
T0M86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
14.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, ich hab ein paar alte Turntables, ein Mischpult und einen Verstärker bekommen. Irgendwie habe ich keinen Plan wie ich die Dinger anschließen soll. Ich poste mal die Bilder vllt. kann mir jmd. ja helfen.

DANKE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1.542
  • DSC00380.jpg
    DSC00380.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.654
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 857
Turntable 1 an Ph1, Schiebeschalter danben von LN1 auf PH1 schieben. Turntable 2 an PH2. Da dein Mixer keine Möglichkeit hat die Erdung vom Plattenspieler anzuschließen, kannst die zum Beispiel an einem Heizkörper oder so befestigen. Theoretisch auch den Schutzkontakt in einer Steckdose, aber da du mit dem Anschließen von Plattenspieler schon überfordert bist: lass das.
Oder hat der Mixer vielleicht doch sowas? Die Fotos sind da ja eher pixelig. Wäre nämlich fürchterlich dumm, einen Mixer ohne Erdungsschraube auf den Markt zu werfen, selbst wenn er noch so billig ist.
An der Mixeroberseite bei Kanal 1 den Umlegeschalter über dem Fader auf PH1 schalten, bei Kanal 2 auf PH2. Nun vom Main Out des Mixer zum Aux-In des Verstärkers. Oder zum CD-In oder whatever. Aber auf keinen Fall in den Phono-In.
 
Danke erstma für die Antwort. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben nur kommt nur ein Ton wenn ich einen Turntable laufen lasse, beim zwieten brummt es und es passiert gar nix.
??????????????????????????????
 
Schließ die Turntables mal anders rum an (TT1 an PH2 und vice versa). Wandert der Fehler mit?

Edit: ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? (ich kann mehr)
 
Hat weng Zicken gemacht, aber beim zweiten mal anschließen hat es funktioniert - DANKE :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben