tussi-deluxe

  • Ersteller mlglatze
  • Erstellt am
M
mlglatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.16
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Meine Mädels waren mit Ihrer Band im Studio und haben drei Songs aufgenommen. Bitte lasst mal euren Senf dazu ab. Mir gefällt es natürlich, aber als Vater bin ich natürlich verblendet.

[h=1]http://www.myspace.com/tussi-deluxe[/h]
 
Eigenschaft
 
Was habe ich falsch gemacht? Keine Reaktionen? Habe ich die falsche Rubrik erwischt?
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mlglatze,

bei mir ist es der Titel, der mein Desinteresse, ja meine Abwehr begründet: Tussi ist für mich schon mal ein abwertender Begriff, die Kombination mit de luxe macht das für mich zu so einer Art rotlichtrudelbumsalike-Mukke, von der ich ehrlich gesagt gar nix mitbekommen möchte.

Selbst kannst Du den Titel nicht ändern, also entweder per Nachricht einen zuständigen Moderator um Titeländerung bitten oder, weniger vorteilhaft, einen neuen trhead mit neuem Titel aufmachen.

Das wäre mein Hinweis in dieser Sache.
Vielleicht noch eine Bemerkung: gerade am Wochenende ist es hier auf dem Board eher ruhig - weil hier halt vorwiegend Musiker unterwegs sind, und die haben halt selbst Mukken oder schauen sich Bands an oder sind sonstwie auf diversen Pisten und in Clubs unterwegs ...

x-Riff
 
Wieso soll er den Titel aendern, wenn die Band nunmal so heisst?
Mann kanns mit der PC auch übertreiben :D

@mlglatze - in dem Bereich hier gibts eigentlich so gut wie keine Antworten. Wennst runterscrollst wirst sehen, dass selten und wenn dann hoechstens mal eine Antwort kommt.
Ansonsten find ichs durchaus nett! In Bild und Ton :)

cu
martin
 
Tja - okay - hmm: wenn die Band so heißt, dann dann dann ... ändert sich grad gar nix für mich ... :)

Und PC ist mir übrigens vollkommen wurst - ich habe von mir gesprochen - aber egal: es soll hier ja desweiteren um die Musik, ihre Schöpferinnen etc. gehen.
 
Danke dodl, aber auch danke x-Riff für die ehrliche Aussage.
Den Bandnamen kann ich nicht ändern, der hat auch nichts halbseidenes.
Auszug aus Wiki:
Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Daraus entstanden Die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und schließlich Die Tussi, als Schimpfwort für Frauen bzw. mehr noch als Klischee eines oberflächlichen, eitlen Dummchen.
Wir sind halt aus dem Rheinland und glaub mir die Tussis sind echt nervig und somit passt der Name auch.
Trotzdem find ich die Musik für 17-20 jährige Tussis echt rockig und gut.

- - - Aktualisiert - - -

ach ja PC, da mussten die Mädels sich auf den Tontechniker und Musiklehrer verlassen. Bis auf die Bläser haben Sie die Sachen aber selber eingespielt. Dann wurde aber am PC schon einiges geschoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PC war political correctness gemeint :)

cu
martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben