Tutorial für Ableton Live Intro?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hi,

kennt jmd. von euch nen gutes Tutorial oder sows für Ableton Live Intro?

Bin Anfänger und komme irgendwie noch nicht so richtig damit zurecht...

Wäre nett wenn ihr Tipps für mich habt ;)

Gruss
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit dem handbuch?
das ist mMn relativ gut. oder halt try & error. tutorials lohnen sich mMn nur für bestimmte funktionen und nicht für ein komplettes programm.
 
In Schulnoten würde ich das Handbuch von Ableton aus Anfänger/Einsteiger Perspektive mit 5-6 bewerten.
Das zeigt die Erfahrung hier in Frankfurt und Umgebung.

PS: das Handbuch von Cubase ist auch nicht viel besser.

Topo :cool:
 
Danke schonmal für eure antworten

Also habe mir das handbuch mal runtergeladen, aber da muss ich topo zustimmen ---> für anfänger eher nicht geeignet. (wobei ich zugeben muss dass ich das nur mal kurz überflogen habe, also noch nicht richtig damit beschäfigt.)
 
naja, ich finde die meisten sachen erklären sich eigentlich von selbst. und wenn man bei einer funktion hängt, hilft mir das handbuch doch sehr weiter. wenn nicht - einfach mal googlen oder bei youtube nach einem entsprechendem tutorial suchen.
brauchst du hilfe bei was speziellem ?
schau dir mal die tutorials bei www.ableton.com an

ist doch nicht so schwer...
 
naja, ich finde die meisten sachen erklären sich eigentlich von selbst.
nur das mitm audiorouting klappt noch nich so ganz, wa? :D

In Schulnoten würde ich das Handbuch von Ableton aus Anfänger/Einsteiger Perspektive mit 5-6 bewerten.