Tutorial: Wie bekomme ich meine Hörproben ins Netz

kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
Sollte es diese Anfrage schon einmal gegeben haben, bitte ich um Entschuldigung und Löschung dieses Themas. Die Suchfunktion hat jetzt nichts ergeben.

Es geht mir darum, das im Hörproben Forum des öfteren die Frage gestellt wird, wie man seine Musik hier im Board präsentieren kann.
Meistens werden diese Fragen recht schnell beantwortet, aber eben nicht immer. Deswegen habe ich mir überlegt, das es doch vielleicht ganz nett wäre eine Art Tutorial mit verschiedenen Wegen, Musik online zu hosten in dem Board anzukleben.

Man könnte zum beispeil kurz auf kostenlose Webspace Anbieter wie Arcor, Freenet, oder Lycos zu sprechen kommen. Die Funktionsart von FTP erklären und wie man an entsprechende Programme kommt. Die Methode mit dem "offenen" E-Mail Fach wurde auch schon öfters angewandt und in letzter Zeit sind ja auch eine ganze Menge freier Riesenspeicher wie www.yousendit.com, oder rapidshare.com im Netz zu finden.

naja, das wäre mein Vorschlag. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, überlasse ich mal den diversen Mods und Admins, ich halte es für ganz praktisch und vielleicht kommt so noch etwas mehr Bewegung in das Forum.
 
Eigenschaft
 
Funpic. (kostenlos)

Auf www.funpic.de gehen und sich anmelden und dem folgen was dasteht.
Man bekommt eine eigene Page und ein kostenloses FTP Programm.

Das FTP Programm öffnen und sich einloggen.


Um sich einzuloggen, auf den Blitz (1) klicken.
Dann in dem sich öffnenden Fenster und deine Logindaten eingeben.
Die Logindaten bekommst du auf Funpic.de nach der Anmeldung



1 sind die Ordner auf deinem Computer aus denen du die dateien wählen kannst.
2. ist er inhalt deiner homepage, du kannst auch ordner erstellen um sie zu ordenen.
Ordern erstellen (rechtsklick), Dateien rüberziehen (von 1 auf 2) und fertig.
Im feld 3 seht ihr was ihr gerade hochladet

Nachteile bei Funpic :

- Externes Linken ist nicht erlaubt. (lässt sich aber beheben, indem man einfach z.B. einen Ordner Recordings mit LeechFTP erstellt und den dann hier im Forum verlinkt.

- Filsize max 1 MB
 
Naja... filesize max. 1 mb? Ist doch sehr wenig
 
Ansonsten is Arcor noch super :great:
 
Schön ist auch ganz einfach GMX . Da hat man sofort nen bissel Webspace, wenn man ne e-Mailadresse hat. Funktioniert super!
 
Danke für die ganzen Tipps schonmal. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Müsste jetzt nur in einen übersichtlichen Post gepackt werden und direkt ins Hörprobenforum gestellt.

Das könnte ich auch problemlos machen, ich würde nur gerne wissen ob ein Mod bereit wäre soetwas dann zu pinnen, damit Leute ohne webspace sich fix darüber informieren können, wie man Sound ins Netz bekommt.
 
thommy schrieb:
Funpic. (kostenlos)

Auf www.funpic.de gehen und sich anmelden und dem folgen was dasteht.
Man bekommt eine eigene Page und ein kostenloses FTP Programm.

Das FTP Programm öffnen und sich einloggen.


Um sich einzuloggen, auf den Blitz (1) klicken.
Dann in dem sich öffnenden Fenster und deine Logindaten eingeben.
Die Logindaten bekommst du auf Funpic.de nach der Anmeldung



1 sind die Ordner auf deinem Computer aus denen du die dateien wählen kannst.
2. ist er inhalt deiner homepage, du kannst auch ordner erstellen um sie zu ordenen.
Ordern erstellen (rechtsklick), Dateien rüberziehen (von 1 auf 2) und fertig.
Im feld 3 seht ihr was ihr gerade hochladet

Nachteile bei Funpic :

- Externes Linken ist nicht erlaubt. (lässt sich aber beheben, indem man einfach z.B. einen Ordner Recordings mit LeechFTP erstellt und den dann hier im Forum verlinkt.

- Filsize max 1 MB

Da möcht ich nur mal sagen:
Mit dem Internet Explorer funz des auch...
einfach: ftp:// .... dann das kopieren was du möchtest und im IE einfügen..
 
Hab hier mal n kleines Videotutorial gemacht,wie man sachen per Arcor Freespace und ftp ins netz stellt,damit sollte es wirklich jeder begreifen.

Hier das Tut 8 mb (divx)

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen helfen.

(Also Anbieter und ftp prog lassen sich auch vertauschen.)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben