TuxGuitar Sound-/ Instrumentenproblem

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.801
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Hab' seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das Tux die Instrumentenauswahl in den Tabs vollkommen versaubeutelt. Dies zeigt sich darin, dass er eigenmächtig die eingestellten Instrumentensounds durch andere ersetzt. So zeigt er bspw. die eingestellte "Distortion Guitar" als Instrument an, abgespielt wird aber ein anderer Sound, vornehmlich Klavier oder irgendetwas "Bläser-Artiges". Bislang fiel mir das nur bei vielspurigen Tabs auf und die einzige Möglichkeit den Sound "wiederherzustellen" ist auf jeder Spur manuell eine Note einzutippen und wieder zu entfernen - dann hat er 's - fast. Bei Bendings "switched" er zwischen den Sounds. Klingt lustig ist aber extrem nervig.

Neustart und Neuinstallation brachten bisher nix, irgendjemand noch 'ne andere Idee?
 
Eigenschaft
 
Okay, es kam womit ich nicht gerechnet habe: Alles funktioniert (bisher) wieder genau wie es soll.

Ich halte es zwar für wenig wahrscheinlich das jmd. das gleiche Problem hat, aber vielleicht interessierts doch noch mal, daher hier der "Lösungsweg":

Nach einer weiteren Neuinstallation von Tux und Java zeigte sich nach wie vor keine Besserung. Allerdings hatte ich vorm Speichern der Datei zwei Spuren stummgeschaltet. Nachdem ich dies geändert habe funktioniert 's wieder... Zurückblickend tauchte der Fehler immer mit dem Stummschalten einer oder mehrerer Spuren und anschließendem Speichern auf... Was das soll ist mir nicht klar, aber ich kann damit leben - entweder die Spur gleich entfernen oder "runterziehen" und gut.

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben