TV gibt `kein` Ton mehr aus

von PTPFYL, 29.08.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. PTPFYL

    PTPFYL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.16
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Terra
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    221
    Erstellt: 29.08.16   #1
    Mein TV ist momentan mit einem externen Boxensystem verbunden (Sony Shake 33), wenn ich den TV davon trenne und bei den TV - Optionen `TV Lautsprecher` anwähle, höre ich nur dass Tonsignal, dass ausgegeben wird, wenn man den TV einschaltet, jedoch höre ich nichts vom Fernsehprogramm...
    Habe schon dutzende Male versucht, dass der Ton wieder vom TV ausgeht...
    Ich habe einen Receiver mit HDMI mit dem TV verbunden, aber auch wenn ich das TV Signal direkt an den TV anschliesse, kommt kein Ton raus, obwohl die TV Boxen funktionieren (Startsignal).
    TV: Samsung
    LE40B530P7WXZG
    Receiver: TechniStar K2 ISIO

    Hat irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
     
  2. Petri

    Petri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    707
    Kekse:
    3.049
    Erstellt: 29.08.16   #2
  3. PTPFYL

    PTPFYL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.16
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Terra
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    221
    Erstellt: 29.08.16   #3
    CEC HDMI habe ich nur bei Anynet, um HDMI Geräte die am TV angeschlossen sind anzusteuern, da wurde nur die PS4 angegeben, der Receiver ist da nicht aufgeführt.
    Ansonsten fand ich nirgends die Bezeichnung ARC /CEC.
    Ich möchte nur wieder den Tonausgang auf die TV Boxen umschalten.