TV - Karte

von calm, 30.04.06.

  1. calm

    calm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hallo zusammen,

    suche gute TV-Karte (PCI - DVB-S).
    Mein PC-Konfiguration:

    -----AMD Athlon XP, 1741 MHz (13 x 134) 2100+
    ----NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
    ---VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (Onboard sound)
    --2 x ST3250823A (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

    Preis zwischen 100 und 300 Euro wäre schön;)

    Vielen Dank im voraus:great:
     
  2. Fostex

    Fostex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.04.06   #2
    Also zuerst mal brauchts du einen LNB Empfäner (digital) für die digitalen Tv Karten. Kostet halt jenachdem wieviele Fernseher bzw Pcs du anschließt. Ich hatte zuerst die von Pinnacle (PCTV SAT) für 89€ ,konnt ich aber net installiern usw und dann hab ich die Haupauge WinTV Nova gekauft. (nur 69€). Die Software ging auch nur so halb und war auch schlecht und da hat mir der Verkäufer zu ProgDVB geraten.Geht einwandfrei und top Qualität.Das war aber vor ca einem Jahr aber vom Prinzip her bist du bei den Marken gut dabei.
     
  3. calm

    calm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Ok danke für die Antwort:great:. Ich werd mir die Hauppauge WinTV Nova - S kaufen.
     
  4. Fostex

    Fostex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.04.06   #4
    ja und falls die software net geht nimm ProgDVB! Da kann man dann ungefähr 10mal so viele Sender + Radioprogramme empfangen:great:
     
  5. calm

    calm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #5
    Danke für den Tipp.

    Hast du die Nova-S-plus(Modell 794) oder Nova-S(Modell 541)?

    Die Plus Version hat höhere Systemanforderungen(hoch bis 2,5 Ghz). Die wird bei mir nicht gut laufen. Die alte Version läuft schon ab 500 MHZ und soll ab 1 Ghz ganz gut laufen.
     
  6. Fostex

    Fostex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.04.06   #6
    Also ich werde dann vermutlich die normale S-Version haben. Übrigends hab ich die gleiche Grafikkarte wie du und da ruckelt nichts! Kannst ja mal die Plus Version testen ob dein Rechner es noch schafft. Das einzige was die Plus zu der alten unterscheidet(außer die Systemvoraussetzungen) sind Anschlüsse:

    • LNB Eingang: IEC F-type (female)
    • S-Video-Eingang (4-pin DIN)
    • Composite-Video-Eingang (Cynch)
    • Stereo-Audio-Eingang (3.5 Stereo-Klinkenbuchse)
    • Infrarot-Empfänger-Eingang (2.5 mm Klinkenbuchse)


    Ich hab nur den LNB Eingang