TV Tipp Samstag: Gitarristen u. Bassisten erzählen über Gitarre und Bass

von Hans_3, 30.07.05.

  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.07.05   #1
    Sa, 30.7., WDH. 17:50 - 18:45 auf Arte: "bop/bsession (1)"

    Gitarristen und Bassisten erzählen über Entwicklung und ihr persönliches Verhältnis zu ihrem "Leib-Instrument". Schöne Interviews und Storys. Sehr locker gemacht und flott geschnitten. So machen Dokus Spaß :) Zumal man netterweise völlig drauf verzichtet hat, langweilige Basiserklärungen für Nichtmusiker abzuliefern :D

    U.a. mit Jenniffer Batten, Scott Henderson, Pat Martino, Zakk Wylde, Bootsy Collins, Helmut Hattler.


    ... und dem leibhaftigen Les Paul ! Der spielt mit 90 Jahren noch immer in Clubs! Sowas nenn' ich Liebe zur Musik. Den steifen rechten Arm hat er sich von den Ärzten auf Anschlagposition "einstellen" lassen.


    Hier einige Zitate aus der Sendung

    http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/Popobsession/936040.html

    u.a. dieses schöne :D



    Info über die Sendung

    http://www.arte-tv.com/de/search__results/929802.html
     
  2. hidid

    hidid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #2
    klasse..kann man sich mal anschaun :)
    danke für den tipp
     
  3. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.07.05   #3
    cool danke komt das jetzt jedes wochende
     
  4. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.07.05   #4
    Do Abend und Sa. Wiederholung. In Teil II nächste Woche geht es um die GEschichte der Keyboards/ Synthies.
     
  5. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.07.05   #5
    allso gucken
     
  6. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 30.07.05   #6
    THX @ Hans 3
    Habs mir noch nicht angeschaut :o

    Bootsy Collins LOL :D
     
  7. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 30.07.05   #7
    Shit, ich muss unbedingt herausfinden wie ich bei meinem Receicer Arte einstelle.
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 30.07.05   #8
    danke für den tipp!
    ich hoffe nur, daß ich es jetzt nicht vergesse anzuschauen. :)
     
  9. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 30.07.05   #9
    @ Stringgod:

    meinst du Receiver ?
     
  10. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 30.07.05   #10
    hans, den thread hier (Link unten) haste doch selber aufgemacht,
    und du hast andere, die extra einen thread aufgemacht haben für einen tv tip auch gebeten, ihn darein zu schreiben.
    wieso machst du das denn nicht?
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75597

    //Antwort MOD Hans_3: Das dort war/ist ein Versuchsballon. Der hat mich bislang aber zur Erkenntnis geführt, dass die User der Fachforen (Git, Bass etc.) ins OffTopic zu wenig reinschauen. Von daher sind spezielle Ankündigungen in den Plauderecken der Fachforen durchaus sinnvoll.

    Den von Dir angegeben Thread im OT lassen wir aber trotzdem erstmal stehen. Denn es gibt ja auch Sendungen, die instrumentenübergreifend sind, wie z.b. Konzerte//
     
  11. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.07.05   #11
    Die Doku ist soweit ganz schon, hab die schon gestern gesehen. Aber da gäbe es einige Kritikpunkte, die ich aber erst dann bringen möchte, wenn ihr sie schon geschaut habt ;) - wenn überhaupt. :D
     
  12. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 30.07.05   #12
    Wenn es einen Gott gibt, so heißt er "Arte"!

    Danke fürden Tipp, Hans 3, dann lohnt es sich doch hoffentlich mal wieder, den Fernseher einzuschalten
     
  13. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 30.07.05   #13
    Oh, jo. Rissiwa meintisch.
     
  14. Hans_3

    Hans_3 Threadersteller High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 30.07.05   #14
    Die gibt es natürlich immer. Jeder erwartet ja von einer Sendung, dass Sie ihm genau zugeschnitten ist. Das ist heute so. Der eine will mehr dies, der andere das. Ich finde, die ganze Machart hat was Erfrischendes. Man muss ziemlich gut zuhören, weil alles ziemlich schnell geht. Wer beim Zusehen und Zuhören pennt, ist draußen. Für mich ein schönes Beispiel, dass man Bilderflut auch intelligent mit Augenzwinkern und nicht nur zur Volksverdummung einsetzen kann.
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.07.05   #15
    Habs auch am Donnerstag scho gesehen, ich fands net schlecht, auch wenn es wirklich ein paar Punkte gab die ich net so super fand. Aber ZW war goil ^^
     
  16. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 30.07.05   #16
    supi danke!!!!
     
  17. BAZ

    BAZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    128
    Erstellt: 30.07.05   #17
    Die Konzertausschnitte von Zakk Wylde sind von der DVD BOOZED,BROOZED & BROKEN BONED, aber die Aufnahmen aus dem GIT fand ich cool...
    alles in allem sehenswert

    BAZ
     
  18. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 30.07.05   #18
    Wenn tatsächlich Pat Martino mit dabei ist, dann mal verstärkt auf ihn achten. Er ist einer meiner grossen Helden. Er ist unfassbar. Sehr interessant an seiner Laufbahn ist, dass er, ich glaube es war Ende der 70er, aufgrund einer Hirnkrankheit alles Vergessen hatte, was bis Dato war. Er konnte nicht mehr spielen, erkannte seine Freunde nicht mehr, wusste nicht mehr, wer er war. Und dann sein phänomenales Comback in den 80igern. Er hat es tatsächlich geschafft wieder beinahe so gut zu spielen wie vorher, indem er seine eigenen CDs rausgehört hat. Das muss man sich mal vorstellen. Er hat also in kurzer Zeit wieder ein Niveau erreicht, dass andere nie erreichen werden.
    Interessant ist auch, dass er vor kurzem eine CD mit Michael Sagmeister augenommen hat. Martino ist Sagmeisters grosses Vorbild. Das erkennt man auch klar an seiner Art zu spielen. Wer auf sehr virtuose Jazzgitarrenmusik steht, muss sich diese Scheibe kaufen.
     
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.07.05   #19
    Jepp, er erzählt auch von seiner Operation und wie schwer ihm das alles fiel. Ebenso erklärt er seine eigenwillige Interpretation der Tonzusammnhänge ala 12 Töne, 12 Monatem, 12 Apostel usw :D

    Ich fand die Ausschnitte mit Scott Henderson interessant.
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.07.05   #20
    Jo, der Pat war scho cool :) Seine herangehensweise halt ETWAS komisch, aber anscheinend funktionierts ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping