Tweed-Besitzer und Handwerker!! Brauche Eure Hilfe in Sachen Selbstbau

von taschentuch, 13.05.05.

  1. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hallo!

    Ich habe gerade meinen neuen Speaker (P12R) für meine Zusatzbox abgeholt und wollte Morgen ran. Jetzt kommen mir doch noch einige Zweifel und Fragen.
    Die Maße werden 60 breit, 40 hoch und 30 tief. Ich werde meinen kleinen Peavey C20 da reinbauen, das ganze mit braunem Kunstleder beziehen und als grill-cloth dient ein Stück Jute...Die Bauart wird Tweedähnlich (also mit den zwei Frontleisten).
    Holzwahl: Kiefer, geschraubt und geleimt.
    Frage: Was für Holz soll ich als Resonanzplatte nehmen? Auch Kiefer oder lieber Multiplex? Wie ist das bei den Tweeds?
    Macht es einen Unterschied, ob der Speaker mittig sitzt oder weiter links-unten?
    Macht es einen Unterschied, ausser den praktischen, ob der 30 oder 25 tief wird?
    Wenn Ihr mir da schnell weiterhelfen könntet, wäre das spitze!
    Bis heute Nachmittag war mir alles klar, hab mich aber gerade mit nem Kumpel darüber unterhalten, und da fragte ich mich....

    Vielen Vielen Dank,
    Philip
     
Die Seite wird geladen...

mapping