Tweeter/Horn selbst einbauen

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.10.05
Beiträge
177
Kekse
59
Ich würde mir gerne in meine 2x10er Box selbst einen Tweeter oder Hochtöner einbauen. Geht das so ohne weiteres und worauf muss ich achten (Impedanz/Verschaltung/Wattzahl...)?
 
Eigenschaft
 
es wird sehr schwer da du noch eine zusätzliche frequenzweiche brauchst um eine gute trennung der beiden 10er zu dem horn hast
 
Bonzo3000 schrieb:
Ich würde mir gerne in meine 2x10er Box selbst einen Tweeter oder Hochtöner einbauen. Geht das so ohne weiteres und worauf muss ich achten (Impedanz/Verschaltung/Wattzahl...)?
Hi,
wenn du dich mit der Bereichnung einer Frequenzweiche auskennst, dann ist es eigendlich kein Prob, einen zusätzlichen Hochtöner einzubauen.
Solltes du dich nicht auskennen, messe einmal nach wieviel Platz (H x B in cm) dir auf der Schallwand für einen Hochtöner zur Verfügung steht, dann könnte ich dir ein passendes Set bestehend aus Frequenzweiche; Lautstärke Regler; Schaltplan und Hochtöner anbieten !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben