Tweeter/Horn selbst einbauen

von Bonzo3000, 06.01.06.

  1. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Ich würde mir gerne in meine 2x10er Box selbst einen Tweeter oder Hochtöner einbauen. Geht das so ohne weiteres und worauf muss ich achten (Impedanz/Verschaltung/Wattzahl...)?
     
  2. young_bassman

    young_bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #2
    es wird sehr schwer da du noch eine zusätzliche frequenzweiche brauchst um eine gute trennung der beiden 10er zu dem horn hast
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Hi,
    wenn du dich mit der Bereichnung einer Frequenzweiche auskennst, dann ist es eigendlich kein Prob, einen zusätzlichen Hochtöner einzubauen.
    Solltes du dich nicht auskennen, messe einmal nach wieviel Platz (H x B in cm) dir auf der Schallwand für einen Hochtöner zur Verfügung steht, dann könnte ich dir ein passendes Set bestehend aus Frequenzweiche; Lautstärke Regler; Schaltplan und Hochtöner anbieten !
     
Die Seite wird geladen...

mapping