Twin Kabel Symmetrisch

Holzauge
Holzauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
215
Kekse
4.432
Ort
Lüneburg
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas robusterem Symmetrischem Twin Kabel als Meterware um
unsere aktive Pa und Gitarren-Modeller zu verkabeln.
Bei der klassischen Online-Suche lande ich ständig bei einem einfachen Kabel (Cordial CMK422Twin).
Da dieses Kabel aber einen Außendurchmesser von etwa 4 mm hat, möchte ich mal
ins blaue schiessen und die Trittfestigkeit in Frage stellen.

Die Ansprüche unserer Bühnenverkabelung bei max. 10 Auftritten Pro Jahr ist sicherlich
nicht wie bei den Vollprofis, aber sollte etwas robuster sein.
Kennt vielleicht jemand eine robuste Alternative zu dieser Cordial Twin Version, oder hat jemand Erfahrung
mit dem Sommer Cable Peacock?
 
Eigenschaft
 
Klassische Zwillingskabel sind halt prinzipbedingt immer relativ schlecht zu wickeln. Ich würde da eher das Mistral MCF02 von Sommer nehmen. Da sind auch die einzelnen Channels relativ robust gebaut (für MuCo-Verhältnisse), was es bei Kanalzahlen >=8 für Live schon wieder eher unpraktisch macht, weswegen ich da dann das Quantum Highflex bevorzuge. Es lässt sich deswegen auch mit den Spannzangen der üblichen XLR-Stecker einwandfrei klemmen.

Wenn man noch etwas mehr Kabelsalat beseitigen möchte, kann u.U. die Monolith-Serie mit integrierter Netzzuleitung sinnvoll sein...
 
Hallo,
da war ich auch schon am überlegen.
Ich stelle mir bei so einer Lösung die Frage wie die Zugfestigkeit an
den Aufgesplitteten enden ist.
 
Na, erst einmal vielen Dank für die Einschätzungen.
Ich denke ich werde bei der nächsten Bestellung mal jeweils 1-2meter mitbestellen und doch mal selbst probieren.
Der rest wird sich dann ergeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben