Twist of Fate Hörprobe mit Bitte um Problembekämpfung!!

  • Ersteller ThaInsane88
  • Erstellt am
ThaInsane88
ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.08.09
Beiträge
2.776
Kekse
6.218
Ort
Heinsberg
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, auch wenn es wahrscheinlich eher auswegslos ist - gehe ich zumindest von aus.

Ich habe hier eine Hörprobe meiner Band. Sie ist qualitativ eher minderwertig :ugly:
Problem an der Sache: nur Gesangsmirkros waren verfügbar und 2 Fame Drummikros (die dinger da für 25 euro), kein Audiointerface usw. Wir hatten nur einen Powermischer, einen PC und isgesamt 7 mikrofone und den Lineausgang.

Und unser 2. Gitarrist ist ein "Tontechniker Guru":rolleyes: soll heißen er hat nichts drauf.

Zu meinem Drumset. Billig, Billiger, Selsbtgeschnitzt.
Ist ein Altes Basix Economy. Kommt bald ein Neues. Ich brauche nur Geld :D

Einzig die Hi-Hat bin ich stolz drauf. Ne Istanbul Samatya.

Die Mics waren wie folgt und auf Anweisung des zweiten Gitarristen ausgerichtet:

Fame 25 Euro Ding (MS 604): Snare und 12" Tom
13" Tom und 16" Floor zusammen mit einem alten Shure gesangsmic
2 Fame MS 1800 als Overhead und eins davon über der Hi-Hat
und ein Senneheiser e 835 in der Bassdrum reingelegt (mit Tuch umwickelt :rolleyes:) *diese profis ;)*









Also. Bassdrum zu leise, Toms total übersteuert, (Snare find ich teilweise ok, mehr nit) und Hi-Hat definitiv zu laut. :eek:

HILFE!!!

Achja, und Bewertung, bei dem was man heraushören kann. Ich brauche dringendst Kritik.
Weft mich zu :D
 
Eigenschaft
 
Angesichts der bescheidenen Möglichkeiten ist das doch gar nicht so übel? Aufgrund Deiner BEschreibung hatte ich bedeutend schlimmeres erwartet. Die Schnarre geht allerdings gar nicht, wobei ich glaube, das dies eher an der miesen Stimmung liegt. Klingt wie ein hohles boing ohne Teppich, da solltest Du mal Zeit in die Snarestimmung aufwenden.
Wesentlicher als alles klangliche empfinde ich jedoch das Thema timing, das geht munter durcheinander. Ihr habt ohne click recorded, oder? Du solltest Dein drumming etwas ruhiger gestalten, evtl. weniger rumklöppeln und mehr auf den groove achten. Stattdessen mehr ghosts einbauen, um lebendig zu wirken.
Dazu würde ich eins der Overheads auf das Ride fokussieren, das geht komplett unter.
 
Ja die Snare :D

Da sollte ich viel eher mal ein neues Resofell draufziehen.
Hab - weils alte gerissen ist - n Emperror unterm Teppich und dadurch gehen die Ghosts unter.

Mitlerweile habe ich zusätzlich das Problem, dass wir ne andere Anlage haben weil wir den Sänger ausgetauscht haben und jetzt die Sängerin haben. Somit nur noch 3 Mikrofoneingänge. Wollte aber demnächst ein Wenig mit 3 Mics Rumexperimentieren und umgestimmt habe ich seit den Aufnahmen ebenfalls. Ergebnisse wollte ich dann auch nochmal Präsentieren weil ich habe eh schon öfter gehört Weniger ist manchmal Mehr.

Das mit dem Timing ist so ne Sache, wir haben uns da selsbt ein Ei gelegt. Wir haben alle einzeln aufgenommen. Ich ohne clic, und alle anderen auf mein Schlagzeug drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben