Typenbezeichnungen von Belton-Hallspiralen

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
21.02.08
Beiträge
923
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich habe heute mal meinen neuen Ibanez TSA5TVR Amp aufgeschraubt, um das Innenleben zu sichten.

Ich finde, dass der Hall durchaus intensiver sein könnte und habe mir daher mal die Hallspirale vorgenommen:

Modellbezeichnung: Belton N1EB3C1B

Nach meiner Recherche müsste das quasi die baugleiche Einheit zum damaligen Accutronics 8EB3C1B sein.
"EB" muss ja stimmen, damit die Eingangs- und Ausgangsimpedanz passt, soweit schonmal klar.

Laut Belton-Homepage gibt es Type 1 und Type 8 als kurze Reverb-Tanks.

Ist jetzt der 8er stärker ausgelegt als der 1er?

Ich wüsste nicht, dass es von Accutronics wirklich 1er-Tanks gab, da kenne ich nur 4er, 8er und 9er.

Meint ihr, dass man mit Einbau eines 8EB3C1B die Hallintensität hochschrauben kann?

Danke!

Gruß
Maddin

P.S.: Was mich wundert: Im Fender Blues Junior ist ein 8EB2C1B Tank drin und die "2" deutet eigentlich eine kürzere Hallzeit an. Trotzdem wäre die INtensität des Blues Junior Halls absolut ausreichend für mich. Vielleicht reicht dann sogar der 3-Spiralen-Hall mit mittlerer Hallzeit?!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben