Typische "fender Strat/tele Riffs" gesucht!

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
hi, könnt ihr mir ein paar typische riffs geben, wie man sie immer von den leuten hört die im laden ne Tele oder Strat testen?
Wie soll ichs erklären? Clean, funkig, groovig mit kleinen klischee miniatur soli zwischendurch....
Na halt welche die von jemandem erwartet wenn er den "echten" fendersound haben will! xD

Falls es jemanden interssiert, ich fands nur immer i-wie cool, wenn leute das gespielt haben, und würd mich gerne selber mal dran versuhen, nachdem ich jahrelang nur Metal gespielt habe ;)
 
Eigenschaft
 
Hendrix
Blackmore
(Malmsteen zählt nicht?Ist aber Metal)

Halt alle,die ne Stratocaster verwenden und gut klingen.Ich finde aber nicht,dass du die Riffs direkt auf die Gitarre beziehen musst...
 
hmmm gibts da nicht irgendwelche standart licks?
Also was ich suche ist kein metal oder ähnliches!
 
Für cleanen und funky Stratkram solltest du mal Nile Rodgers anhören (Songwriter, Produzent und eben Gitarrist von "Chic"). Und das Pattern von "Le Freak" kann man auch schon mal selber ausprobiert haben...

Gruß
Sascha
 
wird zwar im original nicht auf ner gitarre gespielt aber ich finde Stevie Wonder's Superstition klingt seehr "Clean, funkig, groovig" oder einfach "stratig", besonders in der bridge/mid zwischenposition :D
 
Das Thema hat nicht unbedingt etwas damit zu tun womit man spielt, sondern was man spielt

Allerdings!
Jimmy Nolan etwa ist einer der funkigsten Gitarristen überhaupt, spielte dann ja auch immerhin auf einer doch nicht ganz unfunkigen Nummer wie "Sex Machine" mit. Und naja, der Herr benutzte meistens 'ne 335 oder so.

- Sascha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben