Typische Progressionen

  • Ersteller illbleed
  • Erstellt am
I
illbleed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
03.01.04
Beiträge
206
Kekse
0
Hallo,

da ich selber nur selten auf Kadenzen/Akkordprogressionen "stoße" die für mich interessant bzw. neu klingen, würde mich mal interessieren was ihr als die typischen Progressionen in möglichst vielen verschiedenen Stilistiken anseht. Die typischen Amateursachen klingen einfach mit der Zeit kacke, und ohne Lehrer ist's garnicht so einfach mal auf was neues zu stoßen. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Eigenschaft
 
Hi , wenn ich Dich richtig verstehe, hängt Dir die authentische Kadenz 1,4,5 zum Hals raus und Du suchst neue ,interessante Kadenzen für verschiedene Musikrichtungen.

Ist garnicht so einfach. Würde vorschlagen, du loggst Dich hier in dem Board nochmal in den einzelnen Musikstilen (Rock, Gothic, Jazz etc.) ein und stellst dort nochmal dieselbe Frage (sofern das nicht verpönt ist, in jeder Riochtung dieselbe Frage zu stellen, glaube ich aber nicht ), oder Du schaust mal auf
www.justchords.com/theory/progs.html am Ende des recht interessanten Artikels über Kadenzen etc. nach. Da sind viele Kadenzen, einige auch von verschiedenen Stilen aufgelistet.
 
Schonmal danke für eure Hilfsbereitschaft, aber leider kenne ich die Links schon. Ich dachte da eher an noch speziellere Sachen - habe vor kurzem die tolle Akkordfolge "IIm6 - IIdim6 - I6 - Idim6 - IIm - Vaug - I M7" (Schlager) entdeckt, sowas in der Art meine ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben