Typischer Lead-Sound von Jimmy Page

J
janky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
13.09.06
Beiträge
88
Kekse
17
Ich würde gerne den typischen Lead-Sound von Jimmy Page mit seiner Les Paul auf Live-Konzerten ungefähr in die Richtung nachahmen.
ALs Equipment habe ich einen Marshall MG100DFX und eine Ibanez GRX70 (zwei Humbucker und ein Singlecoil;bald Hagstrom Super Swede ;-)). Ich weiß dass dies nicht das perfekte Equipment ist, der Sound soll aber etwa in die Richtung gehen; ich möchte wissen, wie viele Mitten, Höhen und wie viel Bass eingestellt werden muss und welcher Overdrive, wie viel Gain usw.....
Der Contour-Regler steht doch für die Anhebung der Mitten oder?
 
Eigenschaft
 
Warum vertraust Du nicht Deinen Ohren? Dreh' einfach selber an den Reglern. Du wirst dabei die Möglichkeiten Deines Amps viel besser kennenlernen, als wenn Du irgendwelche Tipps starr befolgst. In drei Wochen möchtest Du villeicht einen anderen Klang, dann musst Du eh dran drehen.

Bedenke dabei aber auch, dass Du nicht die Gitarren, den Amp und die Spielweise von Page besitzt und vieleicht auch nicht die Möglichkeit hast, Deinen Amp so laut aufzudregen, dass die Lautsprecher "in Wallung" kommen.

Lies Dir zudem auch den schönen Beitrag von Lennynero durch:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben