Týr

von Steelwizard, 28.02.08.

  1. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hier gibts scheinbar noch keinen Týr Thread, also starte ich einfach mal einen.
    Kennt die Jungs von den Färöern hier jemand? Inzwischen sollten sie ja etwas bekannter sein. Eric The Red isn geniales Album, guter, Metal Archives nennt es 'Progressive Viking Metal', und das triffts eigentlich auch ganz gut.:great:
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 28.02.08   #2
    also progressiv find ich daran gar nix, live auch langweilig, naja einfach nicht meine Musik.
     
  3. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 28.02.08   #3
    Tyr sind ab und zu ganz nett, allerdings wirds auf Dauer zu langweilig, bzw. zu nervig besser gesagt. Aber wenn man sie wohldosiert hört ists echt gut.
    Live auch stark, bringen die Songs zweifellos gut rüber und machen Stimmung.
     
  4. Eikinskjaldi

    Eikinskjaldi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    8.04.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Vindobona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 29.02.08   #4
    Ich finds gut, dass die eine Art Viking Metal entwickelt haben, der nicht auf Keyboardkitsch oder Black/Death Metal Wurzeln angewiesen ist, sondern die eher auf klassischem Heavy Metal (und teilweise barock anmutenden Melodien) basiert.
    Das macht die Band meiner Meinung nach einzigartig und genreintern sehr erfrischend.

    Achja, findet noch jemand, dass der Sänger auf dem ersten Album ein bisschen nach James Hetfield klingt?
     
  5. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 29.02.08   #5
    Mir fallen die Ohren ab wenn ich die Stimme mit dem Gedudel höre. Wie oben schon gesagt: Überhaupt nicht mein Bier.
     
  6. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 02.03.08   #6
    Scheint ja eine polarisierende Band zu sein.
    Ich für meinen Teil finde sie großartig, originelle und ehrliche Musik mit recht progressivem Anstrich, mitreißenden Hymnen und einem guten Sänger. Man spürt irgendwie ein wenig den färöischen Flair wenn man der Musik lauscht. Freue mich schon auf die anstehenden Konzerte dieses Jahr.

    Langweilig? Finde ich eher die inflationären Pagan und Folk Metal Bands mit ihren Volksmusikmelodien oder die 1001. Version von belanglosem Death Metal.
     
  7. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 02.03.08   #7
    von CD ziemlich langweilig Live aber ganz okay.
     
  8. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 02.03.08   #8
    Na das hoffe ich mal, ich seh die Jungs nämlich am 12.4. gemeinsam mit Eluveitie :rock::rock: , Korpiklaani, Moonsorrow und Ensiferum *freu*

    grühs
    Sick
     
  9. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 03.03.08   #9
    Find ich genauso, dass ist wenigstens mal innovative Musik aus der Viking Ecke.
    Live konnte sie mich auf der Tour mit Ensiferum auch überzeugen.
     
  10. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 18.07.08   #10
    endlich Gleichgesinnte!

    ich liebe Týr einfach, die Typen sind einfach hammernett und lustig, die Musik ist genial...ich mein Progressive und 7-Saiter, dazu shredverliebte Soli?

    man meine Musik :cool:

    zumal ich die Färöer einfach liebe (fahr dieses Jahr wieder hin nach Tórshavn) und die Gedichte von Djurhuus einfach genial finde..
    Live find ich sie eigentlich auch geil, nur leider spielen sie immer mit Bands zusammen, die eben schnell und typisch auf-die-fresse sind (was ich auch geil finde, ich liebe Ensiferum), aber die können langsamere Musik eben nicht ab und gröhlen auf Konzerten beim AUftritt von Týr, dass sie Korpiklaani hören wollen, was ich persönlich ein Unding finde und echt unter aller Sau ist!

    Naja... hab Heri Joensen mal inner Pizzabar getroffen, nen paar Pics gemacht...das wars mir allemal wert!

    achja: Land ist ja wohl endgeil und die DVD richtig geil :great:
     
  11. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.07.08   #11
    Mir wurden mal ein paar Lieder vorgespielt, die meisten waren langweilig, aber "Regin Smaldur" ist echt ein super Song!
     
  12. expRaptor

    expRaptor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stockelsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 26.07.08   #12
    Ich find die Geil, weil ich auch Amon Amarth also Viking Metal sehr gerne höhre so mit texten über die wikinger und so, und ausserdem find ich die Musik geil.
     
  13. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 27.07.08   #13
    Achja Tyr , wer hat sie live gesehen ?
    Zusammen mit Amon Amarth und Wintersun in einer kleinen Bude mit vllt. 100 Mann ( wenn überhaupt ).
    Das war ein geiles Konzert ! :)
     
  14. Chris8819

    Chris8819 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.08   #14
    Sehr tolle Band :great:

    Und ich finde sie vermarkten das ganze "Wikingerimage" nicht so sehr. Klar sie posen auch auf manchen Bildern und haben typisches Wikingerboot aufn Albumcover, dafür sind die Lieder viel bescheidener und es gibt einfach nicht so ein rumgeprotze wie bei Amon Amarth. Bei denen hab ich das Gefühl, dass sie seit "With Oden on our side" entdeckt haben, wie gut sich Wikingerimage verkauft :bang:
     
  15. expRaptor

    expRaptor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stockelsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 29.07.08   #15
    Noch hab ich sie net live geshen, aber am 25.1.09 komm sie in meine Heimatstadt Lübeck!! Da werd ich auf jeden Fall hingehen.
     
  16. Northug22

    Northug22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.11
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.11   #16
    Hallo, bin letztens zufällig auf TYR gestoßen
    wenn ich mir das lied Sinklars Visa anhör, rinnt mir die gänsehaut runter wie geiler der mehrstimmige gesang am anfang ist.
    link: http://www.youtube.com/watch?v=0I1geB7U5VI :eek: