Tyros 2: Filter über Midi-Controller steuern

  • Ersteller Alexi-Laiho11
  • Erstellt am
A
Alexi-Laiho11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Musikboardler!

Ich hätt da mal ne Frage auf die mir Google keine Antwort geben konnte:
Kann ich mein Tyros mit einem stinktnormalen Midicontroller verbinden wie z.B
https://www.thomann.de/de/behringer_bcr_2000.htm
und über den dann die Filtereinstellungen der verschiedenen Sounds zu verändern.

Alexi
 
Eigenschaft
 
Ich hätt da mal ne Frage auf die mir Google keine Antwort geben konnte:

Das lass mal Google nicht hören :)

Kann ich mein Tyros mit einem stinktnormalen Midicontroller verbinden wie z.B https://www.thomann.de/de/behringer_bcr_2000.htm
und über den dann die Filtereinstellungen der verschiedenen Sounds zu verändern.

Ja, grundsätzlich schon, auch wenn es natürlich darauf ankommt, welche Parameter des Filters du verändern willst. Details zur Filtersteuerung durch MIDI CC-Befehle für XG-fähige Klangerzeuger gibt's z.B. hier.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben