Tyros 2 Recording

  • Ersteller Starship85
  • Erstellt am
S
Starship85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
19.06.12
Beiträge
65
Kekse
104
Ort
Herdorf
Hy, ich habe in naher Zukunft vor mit meiner Band Songs aufzunehmen. Der T2 hat ja einen Harddiscrecorder, mit dem ich auch schon gearbeitet hab. Jetzt ist jedoch meine Frage, ob man damit auch zb. E-Gitarre,Schlagzeug,etc. aufnehmen kann?

Ich hab sonst auch noch einen Powermixer, 4 Mikros, PA, etc.

Was ratet ihr mir da , oder hat viell. schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus !!:great:
 
Eigenschaft
 
Geht wenn du zuerst mit allen Signalen in den Mixer gehst und dann mit der Summe in den Tyros. willst du auf dem Tyros live dazuspielen, dann T2 auch in den Mixer. Einfacher wirds vermutlich mit einem einfachen Recorder von Tascam oder Zoom um 100-150Euro.



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Starship,
ich habs auch schon mal probiert mit meinem T2, dennoch kannst Du die Aufnahmen nachher nicht bearbeiten ,
Einfacher geht es am PC, ich habe z.B. eine Interfaceüber USB an den PC angeschloßen da die interne Soundkarte nicht die beste ist.
Die Interface hatte auch Software dabei und da kann man dann Track für Track die einzelnen Instrumente aufnehmen,
sich auch austoben und den Sound etwas verveinern wenn man Lust hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben