Tyros 2 und ich

Y
YBAG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
14.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen:)

Ich heiße Gaby und bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Yamaha Tyros 2
Ein echt heißes Teil:great:
So langsam komme ich dahinter wie alles geht
ABER wie kann ich ein selbstgespieltes Musikstück aufnehmen und auf den USB Stick übertragen ?
Wäre echt nett wenn ich einem NEULNG helfen könntet



<FONT color=blue>Im Voraus vvviiieeellleeennn
 
Eigenschaft
 
Willst Du am Ende ein MIDI File oder eine Audioaufnahme? MIDI File ist einfach, drückst im Sequenzerteil "Record" und dann legst los.
 
Tja
Jetzt bin ich genau so SCHLAU wie vorher:gruebel:

Da ich eine Audio Aufnahme machen möchte ( Schritt für Schritt Erklärung )
Da soviele Tasten auf der Tyros drauf sind
Wie kann ich nun mit Audio aufnehmen, speichern und auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte übertragen:nix:
 
Ich kriege ja bald mein Tyros 2 und dann kann ich es mal Schritt für Schritt erklären.
Ansonsten, es wird erstmal auf der internen Festplatte gespeichert und dann kann es zum USB Stick gehen.
 
Also, es ist genauso, wie beim Sequenzer, nur dass Du rechts extra Bedienelemente hast. Drückst rechts erstmal Rec und Stop zusammen, neue Aufnahme, dann Setting zur Aussteuerung, dann Rec und Play, um Aufnahme zu starten. Mit dem "Save" Button speicherst Du die Aufnahme auf Festplatte.
Dann "Select" ggf. "Change Menu" und "USB1" (wenn es auf den Stick soll) "Export" und "Execute" und dann hast Du eine WAV auf dem Stick.

Übrigens, mit dem Tyros 2 hast Du ja auch einen Stereo Audio Recorder, kannst damit auch Schallplatten und MCs digitalisieren. Ich werde wahrscheinlich mein Audio Interface bei eBay reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben