Tyros 4 lautsprecher Frage

M
mb69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich möchte wissen ob man für 275€ bessere Lautsprecher bekommt als die Orginalen.:)
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur um die Lautsprecher geht, bekommt man sicherlich 2 brauchbare Hifiboxen für diesen Preis.
Ansonsten wäre meine Empfehlung aktive Nahfeldmonitore, die bringen den Klang präziser, strafferen Bass, weniger wummernd.
 
Hallo RF-Musiker, an aktive Nahfeldmonitore habe ich auch gedacht. Habe auch welche in der Preisklasse gefunden.
Aber sind die besser als das Orginal-SET.Ich spiele nur im Wohnzimmer.
Ich habe sowas gefunden:
ESI NEAR08 CLASSIC

M-Audio BX8A :)
 
Höre sie Dir einfach mal an. Falls Du eine Hifi Anlage hast, kannst Du auch darüber spielen.
 
Für 300 Euro bekommt man schon ein paar gute 5" Boxen, die 8er ESI sind eher für den Einstieg und entsprechend günstig. Schau dir mal Yamaha oder KRK an...
 
.....ich habe für ein Syrincs M3-220 , 275.- (gebraucht; inkl. Versand) bezahlt. Ich habe das originale System für den Tyros gehört. M.M hast Du vom Syrincs viel mehr fürs Geld.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, zumal Du damit sogar ca. max 50 Pers. beschallen kannst.:great:
 
Hallo! Ich besitze das Tyros 4 mit den Lautsprecher System orginal von Yamaha. Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde orginal ist meistens das beste, da dieses System auch optimal fürs Tyros 4 entwickelt wurde. Und ich muss ehrlich sagen, der Sound klingt ordentlich und sauber. Keine Verzerrungen und ausgeglichener Sound den man auch auf seine persöhnlichen Wünsche einstellen kann.

Gruß Reinhard :great:
 
Also ich finde, dass das Originalsystem dem Tyros Sound nicht gut bekommt. Bässe die wummern und zuviele Höhen. Da gibt es bessere Lösungen. Mir persönlich gefällt der Roland BA 330 Verstärker recht gut, macht schönen Livesound und wenn man es am Tyros einstellt, klingt es, als wenn eine Liveband im Raum steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben