Tyros 5 - Rhythmus / Fillin durch Midi Keyboard ausführen

B
bambi007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
15.07.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe eine Vortex 2 Wireless Keytar remote mit Midi am Tyros verbunden.
Soweit funktioniert die Ansteuerung (Main Voice und Akkorde) auch,
was ich noch möchte ist aber, dass ich über die Keytar
1) den Rhythmus stoppen will oder
2) einen Fillin zur nächsten Variation ausführen will oder
3) sogar eine Registrierungsbank hochswitchen möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas über CC oder ähnliches gehen muss?
Wie kann ich sehen, was ich bei Tyros Keyboards da ansteuern muss?

Vielen Dank für einen Tipp, wo ich mir die Befehle anschauen kann.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Welcher Tyros? Und du brauchst einen MIDI-Monitor wie z.B. MIDIOX, um genau zu sehen, was gesendet bzw. empfangen wird.

Im Tyros-MIDI-Receive-Menü musst du quasi ein MFC10 als Remote Controller festlegen. Selbst wenn du kein MFC10 hast, muss deine Keytar dann die dort angegebenen MIDI-Noten senden, um die gewünschten Funktionen auszulösen. Das ist das Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Welcher Tyros? Und du brauchst einen MIDI-Monitor wie z.B. MIDIOX, um genau zu sehen, was gesendet bzw. empfangen wird.

Im Tyros-MIDI-Receive-Menü musst du quasi ein MFC10 als Remote Controller festlegen. Selbst wenn du kein MFC10 hast, muss deine Keytar dann die dort angegebenen MIDI-Noten senden, um die gewünschten Funktionen auszulösen. Das ist das Prinzip.
Jo, hab die letzten Tage a bissl getüftelt und tatsächlich den MFC10 auf meinem Tyros5 so konfiguriert,
dass ich über die Keytar die entsprechenden Noten gesetzt habe.
Das einzige was nicht geht ist "Reg Seq+ und Regi Seq -",
die einzelnen Register 1-8 kann ich gezielt anwählen, aber dieses Register hochschalten und runterschalten funktioniert irgendwie nicht.
 
Das einzige was nicht geht ist "Reg Seq+ und Regi Seq -",
die einzelnen Register 1-8 kann ich gezielt anwählen, aber dieses Register hochschalten und runterschalten funktioniert irgendwie nicht.
Da liegt ein Mißverständnis vor. Mit Reg Seq+ bzw. Reg Seq- schaltest du nicht die Registration hoch bzw. runter, sondern die Registration Sequence. Um diese Funktion zu nutzen, musst du also Registration Sequence einschalten, und die Reihenfolge der zu schaltenden Registration festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da liegt ein Mißverständnis vor. Mit Reg Seq+ bzw. Reg Seq- schaltest du nicht die Registration hoch bzw. runter, sondern die Registration Sequence. Um diese Funktion zu nutzen, musst du also Registration Sequence einschalten, und die Reihenfolge der zu schaltenden Registration festlegen.
Vielen Dank, dieses Feature kannte ich noch gar nicht... oh mann... :censored:
 
Da liegt ein Mißverständnis vor. Mit Reg Seq+ bzw. Reg Seq- schaltest du nicht die Registration hoch bzw. runter, sondern die Registration Sequence. Um diese Funktion zu nutzen, musst du also Registration Sequence einschalten, und die Reihenfolge der zu schaltenden Registration festlegen.
Hat alles super geklappt. Danke nochmal. Jetzt geht REQ+ und REQ-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben