Tyros, Korg + Cubase

von Serious-Music, 18.10.05.

  1. Serious-Music

    Serious-Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Vielleicht weiß jemand Rat? Den Tyros möchte ich als Masterkeyboard einsetzen, den Korg Microkorg als Slave. Klappt auch, ich höre alles was ich spiele über Kopfhörer und auch die Instrumente vom Tyros mit den Korg-Einstellungen im Synthisound. In Cubase kommen jedoch nur die Mididaten vom Tyros an, nicht die Klänge vom Korg Microkorg. Kein Midi kommt vom Korg rein.

    Angeschlossen wie folgt: Tyros Line In, Line Out an Soundkarte on Board, Midi USB, Korg Microkorg angeschlossen von Midi Out zu Tyros Midi In. Bei meiner USB-Soundkarte Terratec Phase 26 ging fast gar nichts, so dass ich diese erstmal deaktiviert habe während der Testphase.

    In Cubase sichtbar nur der Ausgangspegel vom Midi, der rote Aufnahmepegel schlägt nicht aus.

    Audioaufnahmen sind bei oben genannter Verkabelung problemlos.

    Wäre schön, wenn es eine Antwort gäbe.

    Freundl. Gruß
    Serious-Music
     
  2. ehemaliger012

    ehemaliger012 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.10.05   #2
    du steckts also das korg midi out auf das tyros midi in und gehst vom tyros midi out auf den midieingang deiner soundkarte?

    hast du schon versucht das korg alleine anzuschließen und zu probieren... vielleicht geht der midiausgang nicht.

    vielleicht funktioniert aber auch der midieingang beim tyros nicht...

    wenn beide midi outs bei beiden funktionieren. kannst du es ja einzelln aufnehmen. dann hasst du noch den vorteil das du 2 verschiedene spuren hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping