U-Bar Vibrato System

  • Ersteller Corey_Taylor
  • Erstellt am
C
Corey_Taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
04.03.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo ersmal,

kommen wir gleich zum thema wie gesagt kann mir einer etwas über das
U-BAR Vibrato system sagen (bunutzen KoRn an ihrer K7 mit nem
Lo-Pro-Edge Virbato).
Wenn ihr mir was sagen könnt bitte dann auch ob man es kaufen kann (wenn ja wo??? Bitte link schicken) oder ob es speziel nur für die Ibanez K7 von Ibanez angefertigt wurde.

Würde mich echt mal interesieren denn ich such wie ein blöder und find nichts :-(
naja hoffe ihr könnt mir da helfen.

wenn ihr nich wisst was ich meine müsst ihr auf
http://www.planet-guitar.de gehen und dort bei tests hab ihr irgendwo die K7 mit ner na aufnahme des vibratos.
 
Eigenschaft
 
Recht gute INfos zu modernen Ibanez-Gitarren (und dem Zubehoer) solltest du im Forum auf http://www.jemsite.com bekommen.

Einfach dort mal SuFu Fragen, da gab es bestimmt schon einen Thread dazu.
 
sorry aber ich find auf der seite nichts zu diesen vibrato system
 
kommisch ich bekom da viel zu viel! :shock:
 
Das muss an beiden Seiten des Trems reingesteckt werden. D.h., wenn du den U-Bar irgendwo bekommen solltest, musst du dir sowieso noch ein weiteres Loch dort reinbohren.
Ansonsten ist der U-Bar dazu da, mit der Handkante ein Vibrato zu erzeugen (so wie ich es mit meinem normalen FR auch mache, insofern hätte ich auch gern so ein Ding). Dadurch kann man schneller wieder zum Palm Mute zurückkehren oder es sogar gleichzeitig machen.
 
zum vibrato an sich hab ich ja was gefunden jetzt noch aber zum U-bar system nich.

wie du sagtest phili mit dem loch rein boren ist das so einfach möglich gibts da nich irgendwelche probleme?????
 
du willst nich ernsthaft im trem rumbohren?
 
das war ne frage weil es mich interesiert für wie blöd hälste mich wenn dasnn geh ich zum gitarren bauer und sag dem was ich haben will und der soll sich drum kümmern das er das alles zusammen bekommt
 
Beim normalen FR ist auf einer seite ein Loch wo der tremarm reingesteckt wird. Das Ubar dingens hat auf 2 seiten Löcher. Da steckt du dann nen Hebel rein der wie ein U geformt ist. Dann befindet dieser sich über den stimmmechaniken und man kann das Trem durch Hand auflegen benutzen ohne die Hand erst zu dem Hebel zu führen oder die MEchaniken zu verstimmen.
 
wie es funtzt weiß ich ich such bloß ein store wo man die speziele form des lo pro edge kaufen kann
 
Das U-Bar-System gibt es nur von Ibanez und nur auf der K7. Du kannst es also nicht separat kaufen. Ohne Ibanez K7 kein U-bar. Keine Chance.
 
timur_doumler schrieb:
Das U-Bar-System gibt es nur von Ibanez und nur auf der K7. Du kannst es also nicht separat kaufen. Ohne Ibanez K7 kein U-bar. Keine Chance.

yop! also entweder total teure k7 kaufen oder etwas risiko eingehen und beim vorhandenem lo pro ein 2. loch bohren lassen ;)

einfach mit einem 2. loch ist es aber dann auch nicht getan, dann braucht man noch die halterung und so.
 
also, um es kurz zu machen:
VERGISS ES
 
Würd ich so total nicht sehen. Du könntest auch noch versuchen, dir irgendwie selbst eins zu bauen. Das machst du dann so dick, dass es, wenn du es in das eine vorhandene Loch steckst, trotzdem in der richtigen Position bleibt, weil es so fest sitzt.
 
Also ich kann auch ohne U-Bar auf meinem FloydRose rumdrücken um den Ton zu erhöhen... in dem ich einfach mit der Hand auf mein Floyd drücke... verstellt hat sich bei mir noch nie was, und ich hab noch nicht mal Tiefergelegte Feinstimmer!
 
Phili schrieb:
Würd ich so total nicht sehen. Du könntest auch noch versuchen, dir irgendwie selbst eins zu bauen. Das machst du dann so dick, dass es, wenn du es in das eine vorhandene Loch steckst, trotzdem in der richtigen Position bleibt, weil es so fest sitzt.

Theoretisch müsste man das mit dem vorhandenen Hebel machen können. Entsprechend biegen...

Aber auhc Loch bohren solte doch kein Problem sein. Da ist ja nix im weg, ist doch einfach die Grundplatte des Trems. Sofern genug Platz drunter ist, kann man den Bügel dann mit soner...äh...wie heissen die Dinger?...fixieren....son Ring mit ner kleinen Schraube zum Feststellen dran.

Vielleicht nicht grad im heimischen Schraubstock ohne Equipment, aber ansonsten...

Oder draufschweissen... :)
 
wenn man sich dieses edge mal von unten anschaut sieht man das dort an beiden seiten löcher sind :arrow:
f_tr_004.jpg
allerdings müsste dann trotzdem noch an der oberseite gebohrt und halt diese befestigung wie sie rechts zu sehen ist eingebaut werden

wieso funzt das bild nicht? dann hier so der link http://www.jemsite.com/axes/detail/f_tr_004.jpg
 
Der Link funzt bei mir auch net. Und Ray, zuerst hab ich anstatt "Oder draufschweissen", "Oder draufscheißen" gelesen :D
 
Hab meine K-7 jetzt seit knapp 2 jahren.. des U-Bar teil hab ich einmal benutzt seitdem.. total sinnlos..
 
Phili schrieb:
zuerst hab ich anstatt "Oder draufschweissen", "Oder draufscheißen" gelesen :D
haha ich auch :D

mal ne andere frage zu diesem u-bar-trem: wie bendet man damit eigentlich die seiten 'nach unten', also um zB dive bombs zu machen?
ich hab die k7 zwar schon mal vor 2 jahren oder so probe gespielt, allerdings war da leider kein trem dran..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben