UAD Paradise Guitar Studio (alle UAD Ampsims und noch mehr in einem Plugin)

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.25
Kekse
22.574
Wie im Titel zu lesen hat Universal Audio all seine AmpSims in ein einziges Plugin gepackt. Außerdem gibt einen neuen Amp, Effekte usw.

Ich musste gar nicht lange überlegen nachdem ich in den Komentaren zu diesem Video geleden habe, dass bisher gekaufte Ampsims angerechnet werden (das passiert erst beim letzten Schritt der Zahlung).

View: https://youtu.be/UY9DR9pi4BI?si=nq1Otf5bTq7h1k5J

Es sind da tatsächlich bei weitem nicht alle UA Ampsims enthalten. Friedmans, Suhrs, Diezels, Engls, Marshalls, Fuchs, Chandler - die gibt's alle nicht.
Und je nach Signalkette kann das Plugin auch mal mit ca. 2ms zusätzlicher Latenz aufschlagen (und das übrigens unabhängig von der verwendeten Samplerate).

Ich finde das an sich ganz geil (habe mir gestern bereits die Demo installiert), aber die Sache mit der Latenz schmeckt mir nicht (meine Gesamtlatenz liegt ja bei nur 3,5ms, etwas, worauf ich beim Kauf des Interfaces ganz besonders viel Wert gelegt habe). Da sollte man idealerweise auch wie bspw. Acustica Audio (für einige Plugins) eine "Zero Latency" Version anbieten, die dann eben entsprechend mehr Leistung benötigt.