UAD Quad wird nicht erkannt

N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi zusammen,
ich hoffe, ich bin dafür jetzt in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich habe mir eine UAD 2 Quad zugelegt und habe sie in meinen 2 Monate alten Rechner verbaut.
Die LEDs an der Karte blinken durchgehend grün.
Windows erkennt auch die Karte und kann (logischerweise) keinen Treiber installieren.
Ich habe mir die aktuellste Software von UA runtergeladen und installiert.
Installationen funtkioniert auch einwandfrei.
Aber nach dem Neustart habe ich das Controlpanel geöffnet und dann wird mir gesagt, dass keine UAD Karte erkannt wird.
Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. (Code10)

Ich habe versucht:
Wechsel zwischen den drei PCI Steckplätzen
Bios Reset
Älterer Treiber
Windows 10 installiert

habe nun die Karte in meinen alten Rechner verbaut und dort meckert er nun rum, dass etwas mit der Signatur der Treiber nicht stimmt.
Ich habe testweise auch mal die Signaturerkennung deaktiviert....keine Änderung.

mir gehen nun langsam die Ideen aus, was man noch machen könnte.
Hat jemand den rettenden Tipp? :/

Grüße
Nicolai

Mein Rechner:
Asus B350 Plus Board
AMD Ryzen 5 3,2 GHZ
8 GB Ram
SSD Festplatte
Windows 7 Ultimate 64bit
Im Anhang ist mal die Fehlerbeschreibung des Geräte-Managers und des Controlpanels
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20180213_185440.jpg
    20180213_185440.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 197
  • 20180213_211130.jpg
    20180213_211130.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 164
Ich kenne mich mit den internen Karten nicht wirklich aus, würde dir aber den Support ans Herz legen.
Erfahrungsgemäß sind die sehr schnell und kompetent.
Das Problem ist sehr spezifisch, da ist der schnellste Weg der direkte Draht zu UA.
 
ja, ihr hattet beide recht.
Hab nun mit dem deutschen Support telefoniert und wurde sehr kompetent und schnell beraten.
Und es ist tatsächlich mein CPU :/
Ist echt schade....und zudem hab ich die Karte auch noch gebraucht gekauft... :/
vielen Dank euch
 
Das füge ich hier noch an für interessierte: Meine Octo Karte funktioniert mit dem Threadripper zusammen ohne Probleme, die ältere Duo Karte ist nicht zuverlässig! Da scheint es auf die HW-Revision anzukommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben