UAD1 Probleme (Knackser)

  • Ersteller EvilSteve
  • Erstellt am
E
EvilSteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
Tach!

Vielleicht hat ja jemand diese Karte und zufaelligerweise die gleichen Probleme wie ich.
Sobald ich die Effekte dieser Karte nutze, habe ich ein ganz unangenehmes Knacken in meinen Aufnahmen. Ich habe mittlerweile an fast allen Parametern gedreht aber es hilft nicht. Auch die HP von Universal Audio hat keine wirkliche Loesung gebracht.
Ich bin fuer jeden Tip dankbar.

Danke und Ahoi
EvilSteve
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast du das Teil auf einem Mac oder Pc-Laufen. Ich habe vor kurzem auf Os X umgestellt und seitdem - die uad huiuiui...
Ich habe das Problem zwar mittlerweile gelöst indem ich einen anderen Slot genommen habe aber ich hatte auch knackser.

Chris
 
Tach!

Danke erstmal fuer die Antworten. Ich habe das Ding auf einem PC laufen. Ich habe die Befürchtung, dass sich seit meinem Update auf 3.51 die Knackser eingeschlichen haben. Werde aber den Tausch des Slots mal ausprobieren.
@andiab:
Danke für den Link, aber entweder ist die Seite wirklich schwer zu erreichen oder der Link ist nicht ganz sauber.
Ich werde es aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

Ahoi
EvilSteve
 
stimmt, die seite war zufällig gerade gestern down! :confused: seltsam!
das forum ist aber sonst das Beste in sachen uad1!
wie lange hast du die karte schon und was hälst du davon?
also, ich könnt nichtmehr ohne! :D :D
 
Tach!

So nach langer Suche und viel rumprobieren, denke ich die Crux gefunden zu haben. Ich habe in meinem Rechner ein Raid0+1 System verbaut welches ueber eine PCI-Raid Karte läuft. Dieses Raid scheint den PCI Bus unter Last zu einem so hohen Prozentsatz zu belasten, das den anderen Karten ein wenig die Luft wegbleibt. Nu hab ich meine Projekte mal auf eine "simple" Platte gelegt und siehe da, es funktioniert. Der Lanzeittest steht zwar noch aus, aber zwei meiner Problemprojekte laufen jetzt wieder einwandfrei mit UAD1 PlugIns.
@andiab
Da hast Du Recht: Ohne diese Karte geht hier seit ca 1/2 Jahr nix mehr. Die Effektqualität ist dermassen überragend, da kann man seine Standardplugins völlig vergessen.

Ahoi
EvilSteve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben