Ubuntu Update 22.04 zerschießt Installation

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
697
Kekse
1.153
Und manchmal kommt der Murphy einfach auch zwischendurch und
zerschießt beim Upgrade ein Ubuntu.
Wie wahrscheinlich ist es bitte, ein Linux so zu zerschießen, daß es gar nicht mehr booten will? Und das nur aufgrund eines Upgrades von 21.10 auf 22.04. Hab ich auf mehreren Rechnern völlig problemlos nebenher durchlaufen lassen. Meinen Werkstatt PC hats vorhin leider zerschossen.
Da ich dazu heute abend keine Lust mehr habe, schau ich halt morgen, wenn ich von der Arbeit komme, ob ich das System retten kann oder gleich neu installiere.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
...ein Döner in Berlin neuerdings 6-7€ kostet! :weird:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

zerschießt beim Upgrade ein Ubuntu.
Wie wahrscheinlich ist es bitte, ein Linux so zu zerschießen, daß es gar nicht mehr booten will? Und das nur aufgrund eines Upgrades von 21.10 auf 22.04. Hab ich auf mehreren Rechnern völlig problemlos nebenher durchlaufen lassen. Meinen Werkstatt PC hats vorhin leider zerschossen.
Da ich dazu heute abend keine Lust mehr habe, schau ich halt morgen, wenn ich von der Arbeit komme, ob ich das System retten kann oder gleich neu installiere.
Das muss man wirklich erst mal schaffen, mir wär's bisher (zum Glück!) nicht gelungen... ;)
Die früheren Kernelversionen lassen sich auch nicht mehr booten?
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, ob sich der Sprung von 21 auf 22 derzeit überhaupt rentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, ob sich der Sprung von 21 auf 22 derzeit überhaupt rentiert
Nicht unbedingt, aber 22.04 ist wieder LTS; da kann man ggf länger drauf bleiben.

Es hat sich übrigens auch reproduzierbar der Versuch einer Neuinstallation erhängt. Und zwar immer genau an dem Punkt, wo ich versucht habe, eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Es spricht einiges dafür, daß der WLAN Controller ne Macke hat.
Ich tausch den die nächsten Tage mal aus, wenn ich Zeit hab, und installier dann nochmal frisch.

Ohne Verwendung von WLAN ließ es sich installieren und lief auch. Aber ich hab mir immer noch kein Netzwerkskabel in die Werkstatt gelegt und brauche daher dort noch WLAN...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin immernoch bei Xubuntu 16.04 LTS, da der Support mit Sicherheitsupdates auf 10 Jahre verlängert wurde.

Die einzige Macke an dem System ist schon immer, dass der Brother Laserdrucker-Treiber unzuverlässig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzige Macke an dem System ist schon immer, dass der Brother Laserdrucker-Treiber unzuverlässig ist.
Daran hat sich zumindest für meinen Farblaser auch unter 21.10 noch nix geändert. Unter 22.04 hab ich ihn noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch unter Xubuntu 18.04 LTS, das ich nun in einem anderen Haushalt auf einem alten Rechner mit WinXP daneben noch draufgepackt hab.

In meinem Haushalt bleibe ich aber bei 16.04 LTS. Sicherheitsupdates bis 2026. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben