Udo Jürgens

rw2
rw2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
19.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Auch auf die Gefahr hin, mich zu outen: ich suche die Klaviernoten zu dem ehrenwerten Haus und "aber bitte mit Sahne", ohne gleich ein ganzes Songbook kaufen zu müssen.

Gibt es sowas im Net (vgl. Gitarren-Tabs)?

Gruß Ralf
 
Eigenschaft
 
"aber bitte mit sahne" besteht eigentlich nur aus den 3 akkorden C - F - G
 
Es gibt Seiten, auf denen du die Noten zu einzelnen Songs kaufen kannst. Habe ich selbst noch nicht gemacht, deshalb weiß ich keine, aber du kannst mal in den anderen Threads hier im Unterforum schauen, da werden öfters mal entsprechende Anbieter genannt.
 
Bedenkt man die Einzelpreise für Noten (normalerweise zwischen 4 und 6 EUR), kann sich teilweise sogar bei 2 Songs schon ein Songbook lohnen.
 
Der Vorteil bei Einzelnoten Onlinekauf ist, dass Du vor dem Ausdruck die Tonlage definieren kannst. Und teilweise sind sie günstiger als 4-6EUR.
Die meisten Songbooks, die ich kenne, sind auch gerade was das Piano angeht, eher abgespeckt, also easy playing, haben dafür noch die Basslinie, Lyrics und Gitarrenakkorde, was den Pianist weniger interessiert. Online hast Du da bessere Auswahl und mehr gezieltere Optionen zur Auswahl, zumindest bei den Angeboten, die ich kenne.
 
"aber bitte mit sahne" besteht eigentlich nur aus den 3 akkorden C - F - G
In C-Dur kann man das aber wohl kaum noch als singbar bezeichnen. Dann fängt es ja auf einem G an: G c c c c c c c e e e c G a c
Da ist F-Dur schon besser...
 
Böhmorgler;4282015 schrieb:
In C-Dur kann man das aber wohl kaum noch als singbar bezeichnen. [...]
Da ist F-Dur schon besser...

Der Meinung scheint Herr Jürgens auch gewesen zu sein, denn er spielt es auch eine Quart-Sahne höher als Templeton Peck :D
 
Also ich hab ein blau-lilanes (bisserl komische Farbe) Songbook von dem Herren inkl. Aber bitte mit Sahne irgendwo zu Hause, der Klaviersatz ist da schon durchaus kompliziert, ohne andere Instrumente.
Trotzdem stehen die Akkorde drüber, was es mir wesentlich einfacher macht.
Also das wäre zu empfehlen.
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben