UE 11 pro ausgestiegen brauche dringen Ersatz

  • Ersteller Mr Hektor
  • Erstellt am
M
Mr Hektor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
04.02.14
Beiträge
26
Kekse
141
Hallo,

ich brauche kurz eure Hilfe.... Ich habe ein kleines Problem.... Und zwar habe ich angepasste Ultimative Ears UE11 die leider schon zum 3ten mal defekt sind in 4 Jahren. Ich nutze die Hörer über eine Shur PSM 300 Funkstrecke. Das System hat nie gepeakt, Pegel sind in Ordnung und ich habe das Signal immer im Ohrenfreundlichen Bereich (Gigs manchmal ein wenig mer). Auch sonst pflege ich die Teile eigentlich gut und lasse sie nie in der geschlossenen Dose.
Am Samstag haben wir den nächsten Gig und ich brauche bis dahin Hörer. Zwar kann ich Shure SE425von einem Kollegen ausleihen (bis Dienstag), diese haben für mich aber eine etwas zu schwache Basswiedergabe so das ich als Bassist relative fiel meiner Sounds nicht mer richtig höre. Zu dem tönt die Zerre wie eine Kreissäge (Höhen und Hochmitten sind massiv mehr da als Bässe mit den UE11 hörte ich nur einen kleinen Unterschiedliche zur Box (liegt sicher auch an den Ambient Bohrungen).

Nun ich werde die Hörer auf aller Fälle zur Reparatur bringen. Für die Zwischenzeit suche ich jetzt einen guten und Zuverlässigen Backup Hörer, der mein Basssignal schlau rüberbringt kann. Goss testen kann ich leider nicht mer und wäre darum froh über eure Unterstützung. Warscheinlich werde ich den neuen Hörer dann auch für live Auftritte einsetzen. Der UE ist ein toller Hörer aber zumindest meiner hat mich zu oft hängengelassen... Somit nehme ich den wahrscheinlich für zu Hause üben und zum Musikhören ran später......

Folgende Hörer habe ich mir angeschaut:

-Shure SE525
-In Ear Stagdiver 4
- Shure SE315 (im Moment schwer zu kriegen)


Danke für eure Hilfe

Mark
 
Eigenschaft
 
Ich war auch auf der Suche, hatte auch die 5er Serie von Shure im Auge. Auch andere Hersteller.
Geworden ist es - tada! - der Audio Technica ATH E70. Ist ein echter 3 Wegetreiber (Bass/Mitten/Höhen) und gibt sehr linear wieder. Für aktuell 300 Euro ein echter Schnapper! :great:

Edith: der matscht nicht bei den Bässen, wie einige andere in der Liga.

Edith2: Er benutzt sie auch:

www.wolfgang-lindner.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke dir für die Antwort. Da ich gestern noch geschäftlich unterwegs war bin ich erst jetzt zu einer Antwort gekommen.

Habe mir eben den Hörer angeschaut. Sieht recht gut aus, jedoch hat sich bei mir nun gerade eine Möglichkeit aufgetan und ich kann von einem Bekannten einen In Ear SD-3 günstig übernehmen. Dieser sollte meine Anforderungen super abdecken.

Bleibt noch die Frage warum mein UE11 Pro so oft die Segel streicht... Irgendwie komisch...
 
Montagsmodell??
 
Könnte sein. Bei der letzten Reparatur wurden die Treiber gewechselt.... Von da her hätte ich schon 2mal Montag erwischt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben