Üben

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich habe schon die Suchmaschine benutzt, hat aber leider nichts ausgespuckt. Ich fange wahrscheinlich nächstes Jahr in der Musikschule mit Schlagzeugunterricht an und da wollte ich fragen, was mir erfahrenen drummer als Vorübung in den Ferien empfehlen könnten? Gibts eventuell auch ne seite im Internet wo ich Grundrythemen etc. üben könnte?

Danke für die Hilfe
mfg
ce_band
 
Eigenschaft
 
Mach mal lieber nix, sonst gewöhnst du dir noch was falsches an. Und oft läuft das in der Musikschule auch viel schneller, weil man es schon im Ohr hat.
Das ist manchmal bei mir so, 2 Takte, die ich um's verrecken nicht hinbekomme, aber dann wenn's mein Schlagzeulehrer vorgespielt hat, hab ich's im Ohr und dann läuft das.
 
ce_band schrieb:
Hallo!

Ich habe schon die Suchmaschine benutzt, hat aber leider nichts ausgespuckt. Ich fange wahrscheinlich nächstes Jahr in der Musikschule mit Schlagzeugunterricht an und da wollte ich fragen, was mir erfahrenen drummer als Vorübung in den Ferien empfehlen könnten? Gibts eventuell auch ne seite im Internet wo ich Grundrythemen etc. üben könnte?

Danke für die Hilfe
mfg
ce_band

Hör Dir einfach mal Songs an (nicht zu schwierige), die Dir gefallen, und versuche dann die Grundrythmen nachzuspielen. Hör Dir das Zeug raus, dann kannst Du auch nix "falsch machen". Weiß eh nicht, was man "falsch machen" kann... üben ist nie verkehrt.
Welche Hand und welcher Fuß was machen sollte, müsste Dir ja bekannt sein, oder?
 
kauf Dir ein Paar universelle 5a-Sticks, ein Practisepad, ein Metronom und ein Buch und gewöhn Dich einfach mal an das Spielgefühl mit Stöcken und mach ein paar Grundübungen (RLRLRLRL, RRRR LLLL usw.).
 
Ich halte es da lieber mit dem seligen Cozy Powell und seinem wohl besten Ausspruch: Wer üben muss, hat nichts drauf.

In diesem Sinne, ;-)
PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben