über akkorde spielen?

von DaShollaBolla, 23.05.04.

  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.05.04   #1
    hallo!

    Ist es möglich, wenn ich über eine akkordfolge ein solo spielen will, dann auch in der tonart der einzelnen akkorde spiele´? also beispielsweise über nen Cmoll akkord in c-moll und Emoll in e-moll.


    MFG
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.05.04   #2
    möglich ist es natürlich schon, ist aber meißt viel zu stressig und klingt auch etwas verwirrend, imho.
     
  3. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Muss nicht sein,...wenn man sich die geeigneten Töne raussucht,...aus den beiden Tonarten, und sie geschickt einsetzt,...so nach dem Motto, weniger ist mehr,..dann kann das sehr schön klingen.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.05.04   #4
    ja ;) aber wenn man nach dem motto "skalen hoch und runter spielen" in beiden tonarten spielt dann klingt das deppert :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping