Über Amp in die Stereoanlage!?

von Spittbull, 24.01.05.

  1. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 24.01.05   #1
    Moin!
    hätt da mal ne Frage:
    Ich hab gestern mal aus spass den Output meines Amps an die StereoAnlage angeschlossen (über´n Chinchkabel) - wollt mal hören wie sich das ganze in DolbyDigital anhört ^^
    Kann ich da Frequenzmässig was kaputt machen? Oder hab ich da nichts zu befürchten? Amp effekte + Reciever Effekte hören sich irgendwie geil an!
    Hat jmd Erfahrungen damit?
     
  2. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 24.01.05   #2
    Kommt drauf an, was für nen Ausgang du am Amp genommen hast.
    - Speaker out sollte man natürlich nicht machen :D
    - (Emulated) Line out ist unbedenklich, schließlich is der dafür da, den Amp evtl an ne PA oder zum recorden ans Mischpult zu hängen
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.01.05   #3
    genau dafür sind die chinch ausg#nge (wenn sie denn welche haben die amps ; )

    ausserdem hieße das EMUlated (line) out und ich hab noch selten spealer outs mit chinch anschlüssen geseh'n ; ) und wer sich selber son kabel löten würde um nen verstärker zu schortten .. dem wär da net mehr zu helfen ; )
     
  4. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 24.01.05   #4
    Ne, das istn Adapterkabel, das ich in den Kopfhörer Output steck und dass dann auf der anderen Seite in den Reciever geht...
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.01.05   #5
    naja hauptsache nicht son monster speaker out signal ; )
     
  6. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 24.01.05   #6
    Also kann nichts kaputt gehen o.Ä.!
    danke!!
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 24.01.05   #7
    Hab ich früher auch gemacht, mit meinem Yamaha GA-10... bis ich mal derbst eine geschossen bekommen hab. Über die Saiten in die Griffel. Ich weiß nicht, warum. Gitarre war richtig geerdet und vorher hab ich das auch nie gehabt.
     
  8. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.01.05   #8
    wahrscheinlich war genau das dein problem, dass die gitarre richtig geerdet war => nämlich über dihc. da dürfte dann eher was am verstärker kaputt gewesen sein ...


    es soll schon auf diese art und weise tote gegeben haben! im ernst ...
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 24.01.05   #9
    Es war nur ein recht kleiner Schock. Aber ich hab natürlich trotzdem danach nich mehr in die Stereo gekoppelt gespielt. Kurz darauf kam dann der Bandit und seitdem geht alles reibungslos.
     
  10. MasteroM

    MasteroM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    18.10.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #10
    also ich hab an meinem kleinen Peavey Blazer 158 an den Kopfhörerausgang nen adapter von den großen auf den kleinen Klinkenstecker gemacht und dann gehe ich in meine Stereoanlage bzw. ohne cinch in kleine Computerboxen über cinch-Klinkenkabel, wollt ihr mir jetzt sagen, dass sei in irgendeiner Art und Weise

    (Lebens-)gefährlich ?

    Und wenn ja beide Varianten, die mit den Boxen und der Anlage ?

    Der Schwammkopf hat mir schon nen bissle angst gemacht mit seiner aussage...

    Ich mein eigentlich kann doch da nix passieren oder ? weil es ist doch als würde man nen Kopfhörer an den Amp anschliessen, nur das der Kopfhörer ne Anlage is...
     
  11. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 25.01.05   #11
    :eek: uff!
    naja, wird bei mir scho net passieren...
    hoff ich
     
  12. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 25.01.05   #12
    Hoffen tun sie alle...aber es wird immer welche erwischen. :rolleyes:


    :D
     
  13. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 25.01.05   #13
    Du bist Optimist, hmm? ;)

    Danke an Alle für die Antworten...
     
  14. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 25.01.05   #14
    ein optimist ist nur ein pessimist, dem ein paar informationen fehlen
     
  15. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.01.05   #15

    ??? Was heisst erden? plastik unter die füsse ??? :D habkeine ahnung hab jezt aber ein bisschen angst weil ich meine e gitarre ab undzu an die stereo anschliesse... bitte um aufklärung
     
Die Seite wird geladen...

mapping