Über den Wolken cover

  • Ersteller Furtano
  • Erstellt am
Ich kann dazu eigentlich nur sagen was ich dir auch schon zu deinem song "Urlaub" gesagt habe.

stimmlich kann das was werden, du hast garantiert das Zeug dazu. Aber im Moment mangelt es noch hier und da.
dein Gesang ist insgesamt ein wenig zu sloppy. Du gehst über gewisse Töne quasi hinweg, schenkst ihnen keine Aufmerksamkeit. Textlich geht der Teil dann unter und tonal wird er flat. Das passiert dir leider häufig. Ganz am Anfang klappt es noch, obwohl du deutlich selbstbewusster klingen könntest, dann bei "nasser Asphalt bebt" und "Schleier staubt der Regen" triffst du den ton nicht. Versuch die Stellen mal etwas langsamer zu singen und kontrollier mit der Gitarre die Tonhöhe um zu sehen ob du richtig liegst. Diese Stelle im song verünglückt leider fast jedesmal. Aber nicht so dass man das nicht hinkriegen kann. Wie ich beim Letzten mal sagte, sündhaft ein gutes Gefühl dafür wo der ton hin soll. Das musst du ausbauen.

Ich würde dir raten, etwas deutlicher zu sprechen, gerade die wortendungen, die vernuschelst du gern mal.

hör dir den song nochmal an und denk nochmal über die Dynamik nach. Das hast dir die Kritik zwar schon zu Herzen genommen, aber es könnte noch etwas mehr Sinn ergeben. Zum Beispiel wirst du auf "dröhnt in meinen Ohren" laut, was an sich garnicht schlecht ist, allerdings wirst du direkt danach auf "und der nasse Asphalt bebt" sehr leise, was eigentlich der Höhepunkt der Strophe sein sollte und so unter anderem die Spannung zum Refrain aufbaut.

bleib dran. Aber erwarte keine Wunder von dir. Die Letzte hörprobe liegt nur zwei Wochen zurück. Gib Dir für die Fortschritte die du willst auch ein wenig zeit.
 
Ich kann MrPolli nur recht geben, deine Stimme ist ausbaufähig, aber noch nicht sicher genug.
Du machst das schon echt gut, aber was mir auffällt ist, dass du insgesammt teilweise zu verkrampft zu sein scheinst.
Bevor du das Lied, das im Übrigen wirklich sehr schön ist, ich spiele und singe es selsbt sehr gerne, singst, solltest du dir den Text nochmal durchlesen und ihn dir bewusst machen.

Lieder von Reinhard Mey erzählen Geschichten, wenn man sich zurücklehnt, die augen schließt und ihm lauscht, dann wird man regelrecht in die besungene Situation hineinversetzt. Dementsprechend baut er im Lied, wie MrPolli sagt, einen Spannungsbogen auf, wie er in jeder Geschichte zu finden ist...und genau den musst du versuchen auch gesanglich zu kreieren.

Mein Tipp:
1. Songtext durchlesen....BEWUSST durchlesen
2. Hab keine Angst vorm Singen und trau dich ruhig mit fester Stimme zu singen. Je selbstbewusster du den Song angehst, um so sicherer bist du.
3. Sing mit kräftiger selbstbewusster Stimme, aber übertreib es nicht und "fühl den Song", mach deine Stimme etwas "weicher", indem du die Sehnsucht hinter den Worten fühlst.
4. Lass dich nicht unterkriegen und übe fleißig weiter, es steckt auf jeden Fall noch etwas mehr Potenzial in deiner Stimme! :)

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg, ich halte dir die Daumen.

MfG TFO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben