Über die Gefahren der Korpulenz (deutscher Text)

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Das Lied hat noch keinen passenden Titel
lohnt es sich ihn zu vertonen?

Strophe1
Ich bin ein wenig untersetzt
das seh ich ja auch ein
doch ichbin zu tiefst verletzt
wenn ihr mich beschimpft als ein Schwein

Auch die Waage peinigt mich ganze 250 Pfund
Fürs Abnehmen wäre dies ein weiterer Grund
Ach was für ei n Hundeleben
Vielleicht sollt ich mich nach jeder Mahlzeit übergeben
ja


Refrain
"Ich neme jetzt ganz schnell ab damit mich jeder lieb hat
Mein Essen will ich jedoch weiter genießen
Drum wird es sich nach jeder Mahlzeit aus meinem Mund in die Tiefe ergießen"


Strophe2
Gerade habe ich aus F.K. Schlosss zitiert
ich tat es um das Niveau zu heben
und auch um ein wenig anzugeben
Schon seit Jahren ess ich kein Fleisch keinen Kuchen keine Butter
ernähr mich im Grunde blkoß von Kaninchenfutter


Nun ein wenig Fleisch aß ich
Kuchen und Butter waren auch dabei
doch das ist ja jetzt Haarspalterei

Refrain

Strophe 3
Stark bin ich nich(t)
weder vom Körper noch charakterlich
da ist mager sein die Lösung
Ich werd jetzt ein paar Fettschichten ablegen
und dann ist mir jedes Mädchen samt Haut und Haaren erlegen

Refrain

Strophe 4
Ich möchte euch warnen
Ihr gabt mir Elefant und noch schlimmere Namen
bald bin ich so dünn wie ein Habicht
Ich werds euch zeigen
und ihr steht dann in der Ecke und werdet schweigen

Refrain

Strophe 5
So ich leg jetzt los ich werde kotzen
und in einem Monat vor Dürrheit nur so strotzen

Ich nehm jetzt ab damit mich jeder gern hat
und ihr steht dann
 
Eigenschaft
 
Ahoi...

...ich bin den Text nur kurz durchgegangen...

aber das mit den 250 Pfund würde ich überdenken...vielleicht ein bischen ironie einbringen mit 100 Pund?! 50 Kg ist ja nicht gerade viel...aber trotzdem fühlt sie sich fett!!!!

Die 4 & 5 Strophe würde ich ganz weglassen oder auf die ersten 3 Strophen verteilen.

Ansonsten ganz ordentlich und ne gute Idee das Thema zu verwerten...

Mfg Mivel
 
Ja das mit den 250 Pfund war unüberlegt.
Vielen Dank für dein Feedback

Grogor
 
Meine Einschätzung würde davon abhängen, ob der Text einen zum Lachen bringen soll oder ob das unbeabsichtigt ist. In jedem Fall Respekt für die Verwendung des Habichts - der ist mir bislang nur bei Hape Kerkeling begegnet.
 
Das soll kein ernster song sein, ich schreibe grundsätzlich nie ernst. Ich versuche einen infantilen naiven Stil zu pflegen die Thematik ist zwar schon ernst liegt aber in leicht satirischer For vor.

grüße
Grogor
 
Von der fehlenden Ernsthaftigkeit mal abgesehen, finde ich, solltest du, zum leserlichen Verständnis auch die Rechtschreibung beachten.

Außerdem finde ich keinen wirklichen Rhythmus darin.
Kommt mir auch etwas zu dahergestolpert vor.
Erinnert mich an Kinderreime... also nicht wirklich anspruchsvoll... :rolleyes:
Also um ehrlich zu sein: Vertonen würde ich das nicht.

MfG
Eule
 
Also manchmal verdrehst du die Grammatik auf kosten eines Reimes schon extrem, und ausserdem vermisse ich da für mich das Metrum. Rhythmus ist im Gegensatz zu Reimen wirklich wichtig, finde ich. Die Idee des Textes ist gut, und auch manche Ideen gefallen mir wirklich. Aber du solltest die Texte vielleicht noch einmal überarbeiten, nicht den Inhalt, sondern die Form
 
Die Idee sowie due Wortwahl haben wirklich was.

Allerdings kann mir das im Ganzen nicht gefallen, ich hab das selbe Problem wie mein Vorredner: die Grammatik. Grade in solch einem Funtext finde ich eine Sprache, die sich zumindest alltäglicher Grammatik benutzt, schon angebracht. Dann lieber mal nen Reim unrein lassen oder auf ihn verzichten, weil diese verdrehten Satzbauten machen das etwas anstrengend für dasAuge und sicherlich auf für das Ohr, wenn man es sich zu Gemüte nimmt.
 
cooler text, aber das mit den 250 pfund ist nich so das pralle, da ham die andern schon recht, würd ich aber trotzdem vertonen, trotz mangelhafter rechtschreibung
 
Da dU ja selbst sagst, dass der leicht infaltile Stil bei Dir Mittel ist, ist der Text so für mich absolut Top :great:
 
Danke für eure ermutigenden Kommentare. Was das Reimshema angebt habt ihr auch vollkommen Recht, da muss ich noch einiges ändern.

Also erstmal vielen Dank für die vielen aufschlussreichen Kommentare
grogor
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben