Über die VielsAItigkeit eines Warwick Fortress

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
Hallöchen, ich sitze gerade daheim in meinem warmen, gemütlichen Zimmer und reflektiere über meine bisher gespielten (18!!) Bässe.

Da war alles dabei, vom Sandberg Panther über einen Warwick Corvette $$... einen Fender Jazz... viele 70er Japan Copys, eine Rick Copy... Ibanez... Marleux.. so ziemlich alles.

Warum ? Ich wollte eine eierlegende Wollmilchsau.. und wenn ich keinen hatte, hatte ich zu Hoch-Zeiten fünf Bässe, die ich wilder gewechselt habe als Unterhosen.

Bis eines Tages, mein EGAS (Ebay-GAS) wieder zum Vorschein trat.

Warwick Fortress Fivestring... Custom Shop Lackierung, Custom Shop Inlays, anderes Neckholz... steht bei 400 Euro. Naja dachte ich mir, wird sicher noch höher gehen. Angebotsende Sonntag 18 Uhr. Sehr suboptimal für den Käufer. Flugs aus Spaß 600 Euro geboten.. und Sonntag den Zuschlag bei 580 Euro bekommen. Mit Case. Taugt :)

Seitdem bin ich seit langer, langer Zeit GAS frei, da ich mir mitlerweile auch noch eine Preci-Sau zusammengebaut habe :)

Aber worum es in dem Thread eigentlich gehen soll sind schlichtweg Soundbeispiele.
Die Beweggründe schlechthin, warum ich keine eierlegende Wollmilchsau mehr will. Und auch keine 98 Bässe.
Sondern den einen Warwick :)
Gestimmt ist der Bass in DGCFA#

Alle Beispiele sind in drei Unterschiedlichen Spielvarianten entstanden. Zuerst Anschlag auf der hinterem Pickup, dann auf dem vorderen, dann auf dem Hals.

Bridge:
http://www.zshare.net/audio/83084076a77b6554/

BOTH:
http://www.zshare.net/audio/83084087a37970f8/

NECK:
http://www.zshare.net/audio/8308409114c493fb/

BridgePICK:
http://www.zshare.net/audio/83085159521f56a7/

BothPICK:
http://www.zshare.net/audio/8308410959083a78/

NeckPICK:
http://www.zshare.net/audio/83084111e4875d4d/

Und mein persönlicher Sound:

Bridge, Bässe leicht geboostet, harter Anschlag auf dem vorderen Pickup:
http://www.zshare.net/audio/83084115507b4abc/

Alle Aufnahmen sind extrem subprofessionell entstanden.. und zwar mit einem YAMAHA Pocketrak, direkt vor dem kleinen Orange CrushPIX25B platziert.
Das leichte Saitenschnarren hört man über den AMP oder DI eigentlich nicht, aber das Pocketrak nimmt das Schnarren natürlich direkt akkustisch vom Bass auf.

Meinungen gerne her damit :)

Das Riff ist ein Bassriff meiner StonerBand.. nix besonderes ;)
http://www.myspace.com/fairydusterrock
http://www.lastfm.de/music/Fairy+Duster
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Ganze so recht uninteressant zu sein scheint, schreibe ich das als Review um und poste das Ganze morgen im entsprechenden Unterforum :)
 
Ich finds interessant.
Freue mich aber auch über ein Review.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben