über gitarren-combo singen?

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
moin, hätt mal ne kurze frage, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
da wir in unserem proberaum nicht so gut ausgestattet sind (haben keine gesangsanlage) und auch nicht die kohle haben um uns was anzuschaffen, singt unsere sänger zur zeit über eine gitarren-combo.
jetzt meine frage: nimmt das teil dadurch schaden? oder is das egal, ob da jetzt ne gitarre oder der gesang drüber läuft?
 
Eigenschaft
 
Very Sorry für OT, aber:

Wie klingt das denn, wenn er so nen richtig schönen Verzerrer reinmacht?
 
nein schaden kann er ncht nehmen, wir haben das auch einige jahre gemacht, nun haben wir pa und sind glücklich *grins*
man sollte nur keine musik megalaut drüber hören, dann kann der speaker schrott gehen, aber bei gesang KEINE GEFAHR.
muahaha die gute alte zeit!
 
man sollte nur keine musik megalaut drüber hören, dann kann der speaker schrott gehen,

hm.... ich wüsste nicht warum :confused:

das funktioniert natürlich und du machst auch nichts kaputt dabei, Probleme könntest du (hängt vom Verstärker ab) mit Pfeifen (Rückkopplungen) bekommen. Dann musste entweder leiser machen oder dich vom Verstärker weiter weg stellen bzw. wegdrehen.

Ist zwar eine lausige Zwischenlösung (ich kenn das noch), aber es geht ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
@sven_p und foxytom:
ok, danke für die antworten!

@tormentor32:
keine ahnung, aber es klingt auch ohne schon grausam *g*
 
die Frage gabs im PA-Forum schon des öfteren
prinzipiell ist es natürlich möglich, in einen Gitte-Amp ein Mikro reinzustöpseln

geht halt nur mit einem dynamischen Mik und nur mit einem Klinkenkabel

das Problem ist, dass ein Gitte-Amp bewusst und gewollt unsauber und nicht-linear überträgt - ist zwar gut für den Gitte-Sound aber nicht für die Stimme

das größte Manko des Combos/der Box ist jedoch der fehlende Hochtöner - wiederum gut für Gitte, schlecht für Stimme

daher ist es theoretisch möglich, klingt jedoch grausig und ich wende mich mit Schaudern ab
:eek:
 
man sollte nur keine musik megalaut drüber hören, dann kann der speaker schrott gehen,


hm.... ich wüsste nicht warum
Ganz einfach, Konservenmusik enthält Signale, die den Gitarrenlautsprechern bauartbedingt gefährlich werden können. Das sind die tiefen Töne, etwa von Bass und Drums, die bei hohem Pegel den Lautsprecher an seine mechanische Grenze und darüber treiben. Die haben ja meist nur einen Hub von 1mm, der ist schnell erreicht. Dann ist der Lautsprecher kaputt.
Sorry fürs OT.
 
Very Sorry für OT, aber:

Wie klingt das denn, wenn er so nen richtig schönen Verzerrer reinmacht?

Feedback. Ausschließlich ^^
Ich kenn den Spaß, ich muss auch die meiste Zeit über Gitarrenamp singen. Da probiert man natürlich gern mal rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben