Über kopfhörer verzögerung im live mode wärend dem recorden

  • Ersteller patrikz
  • Erstellt am
patrikz
patrikz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
45
Kekse
0
Ey Leute ,

Und zwar habe ich Folgendes Problem.
Wenn ich im cubase recorde im live Mode sprich mich selbst über den Kopfhörer höre und dabei einsinge hat es leichte Verzögerung über den Kopfhörer und gibt das nicht synchron wieder wie es eigentlich sein soll :(
Ich verwende das fireface uc wenn das weiter hilft kann mir dabei jmd helfen wo kann ich das verstellen?

MfG

Patrick
 
Eigenschaft
 
Ist das nur bei deinen Kopfhörern so oder auch wenn du über Boxen abhörst?
Hast du in den 'prefrences' auch wirklich das fireface ausgewählt? Diese Latenzen sollten bei diesem Interface eigentlich nicht auftauchen.
 
Das ist nur über den Kopfhörern so. Ja es ist das fireface ausgewählt.. Mit einem billigen Behringer Pult hatte ich das Problem nicht :/ an was könnte es noch liegen?
 
Schau mal ob du in Cubase die 'direct monitoring' Funktion findest. Es kann sein, dass du diese ausgeschaltet hast. Das könnte das Problembeheben, da das Monitoringsignal am Wandler vorbeigeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich tun bin aber erst gegen halb 6 zu Hause! Melde mich dazu nochmal.

Vielen dank schonmal denke aber auch das es das sein wird :)
 
Ich würde das Monitoring nicht über Cubase laufen lassen. Bei deinem Fireface ist eine Software namens TotalMix FX dabei. Da kannst du sehr umfangreiche Routingeinstellungen vornehmen und das Eingangssignal aus deinem Mic auf den Kopfhörer legen. Das flexible Routing ist übrigens eine der vielen Stärken der Firefaces. Am Anfang kann das ein bisschen unübersichtlich sein, deshalb im Zweifelsfall am besten mal ins Handbuch gucken.
 
Guten Tag,
Über cubase habe ich mich durchgefummelt funktioniert jetzt.
Das mit dem Routing ist echt etwas unübersichtlich auf dem ersten Moment aber mal sehen dankesehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben