Übereifer im Forum

von void, 14.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Ich finde irgendwie, dass gerade im Metalforum bei den Mods ein wenig übereifrig sind. Ich meine es ist ja schön, wenn darauf geachtet wird, dass nicht alles vollgespammt wird, aber wenn ich in einem Thread poste, der am 14.12. das letzte mal aktuell war, dann empfinde ich es fast schon als unverschämt, wenn jemand meinen Beitrag entfernt und in meinen letzten Beitrag einfügt, auch wenn meiner der letzte im Thread war. Denn wenn ich einen Beitrag poste, dann mach ich das auch, damit jemand diesen Beitrag liest, und nicht damit er irgendwo verscholllen bleibt.
    Auch finde ich es übertrieben, dass teilweise Beiträge editiert werden, obwohl diese nicht gegen irgendwelceh Forenregeln verstoßen. Wenn dann so was dasteht, wie dass die Essenz zusammengefasst wurde oder so. Das hat immer so einen faden Beigeschmack von Zensur. Beleidigungen und Offtopic gerne, aber nur weil etwas geschrieben wurde, was schon jemand mal geschrieben hatte? Generell finde ich auch dass, was hier teilweise als Offtopic definiert etwas krass, aber gut (darüber hinaus schient dass eh von Forum zu Forum anders zu sein, was jez noch ontopic ist und was nicht)

    Ansonsten ni für ungut, aber dafür ist dieser Bereich ja mal da oder? :)
     
  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Du weisst, dass ich diesen Bereich alleine Moderiere. :rolleyes:
    Hätte eine einfache PN nicht gereicht?

    Dein Beitrag war absolut Informationslos.
    Deswegen habe ich ihn dem Vor- und damit Doppelpost zusammegeführt.
    Das dir die Band gefällt ist schön und gut.
    Aber dafür braucht man doch nicht extra einen Thread hochzuholen.

    Ich weiss nicht was du meinst, aber du kannst mir gerne ein Beispiel zeigen, welches dir negativ aufgefallen ist.

    Der Bereich ist wie alle anderen Bereiche nicht für Offtopic gedacht. ;)

    Gruß
    Dime!
     
  3. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 14.01.08   #3
    sry, aber steht irgendwo, dass mods jez neuerdigns erst den informationsgehalt eines posts kontrolleiren müssen, damit der eine daseinsberechtigung hat? sry, aber da läuft doch was gründlich falsch. in anderen bereichen ist das nich so, und ich hab es extra nich auf dich bezogen, aber ja ich finde, dass gerade was du machst übertrieben ist. bezog sich jez auch auf andere postlöschungen, aber gerade bei dir habe ich das gefühl, dass du besonders gerne den löschen button drückst. ich meine es ist euer Forum, aber wenn z.b. so was mit dem Affective Insanity Thread is, wo der Thread geschlossen wurde, weil einige TechnDeath Fans sich drüber aufregen (wahrschienlich nur weil sie das WOrt Metalcore gelesen haben, dass die beiden User eine Abneigung gegen die Musikrichtugn haben ist unübersehbar) und es wohl ncih mehr entscheidend ist wie innovativ eine band ist damit man sie diskutieren kann sondern auf was für nem label sie ist (und natürlich, auch wenn du das jez bestreiten wirst, bei einer death metal band wäre das nicht passiert) um hier über sie diskutieren zu können. Und komme mri bitte nicht mit dem Geheimtipps Thread, Da is noch nie ne Diskussion zu stande gekommen

    ed: wenn du ein Beispiel willst ,schau einfach deinen letzten Post an. Wenn so was in der Meckerecke offtopic deiner Meinung nach offtopic is, dann is das wirklich das ebste Beispiel was u haben kannst. n anderes beispiel is die löschorgie, die den zen of screaming thread vor einiger Zeit heimgesucht aht
     
  4. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Fällt nicht alles was keinen Informationsgehalt (oder eine Frage oder so) hat eigentlich streng genommen unter Spam? ;) Es gibt klare Forenregeln, an die sich jeder zu halten hat, und wenn wir hier keine Mods hätten, die ab und zu auch mal einen oder mehrere Beiträge löschen würden, dann wäre hier ganz schnell ganz großes Chaos.
    Gruß
    ET
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Entschuldige mal bitte :weird:
    Ich bin davon ausgegangen, dass du diese eher unwichtige Information nicht selbst editieren konntest.
    Daher habe ich das ganze zusammengeführt.
    Dein Doppelpost war ein einfaches Pushen des Threads deiner Lieblingsband.
    Oder möchtest du dich damit profilieren? :rolleyes:
    Mach jetzt mal halblang.

    Es kommt dir wohl so vor, weil ich eben einen kleineren, effektiver moderierbaren Bereich betreue als z.B. die Gitarrenmods. Dafür darf ich mich wiederrum mit mehr rebellierenden Usern auseinandersetzen. :nix:
    Glaub mir, andere Mods würde genauso handeln, wenn sie nicht zu viel Arbeit mit der groben Überwachung des ganzen hätten.
    Trotzdem gibt es durchaus Mods mit einer viel größeren Moderatoraction. Das lässt sich sogar mit Zahlen darlegen (intern). ;)

    Du weisst selbst, dass ich sehr sehr gerne MC höre und ihn genauso wie DM im Metal sehe.
    Also erzähl mir nicht, was ich machen würde und was nicht.
    Aber es muss nicht für jede wirklich kleine Band (und A.I. sind das eben mal... noch... vielleicht ändert sich das ja :nix: ) ein Thread eröffnet werden.
    Wenn sich im Geheimtips-Thread eine Lobby findet, kann man die Posts immernoch auslagern. ;)

    Den Teil versteh ich nicht wirklich...

    :nix:

    Im ZOS Thread finde ich genau 3 gelöschte Beiträge.
    1 Verkaufsangebot
    1 Frage zum Verkaufsangebot
    1 Frage zu meinem Avatar

    Ich glaube, dass ich das mit gutem Recht als Spam gelöscht habe. ;)


    Seh nicht immer alles aus deinem Blickwinkel, sondern seh auch mal die Allgemeinheit.
    Die Mods und auch ich sind hier bemüht eine Struktur in das Chaos zu bringen.
    Ich frag mich ehrlich gesagt, wo dein Problem genau liegt?!?

    An der Verwarnung vor ein paar Tagen?
    Wenn du das ausdiskutieren möchtest, gerne.
    Dann aber bitte per PN!

    Gruß
    Dime!
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.01.08   #6
    jetzt hau ich mal ein unglaublich unqualifiziertes posting raus zu einem thema was mich im grunde nichts angeht und auch nicht wirklich interessiert, aber ich bin nunmal gerade schonmal da:


    ich überfliege öfters mal das metalboard fernab davon ernsthaft zu lesen oder zu posten da die meisten dort behandelten bands ohnehin schrott sind, egal das tut nix zuer sache!


    Aber selbst bei diesem seltenen überfliegen bist du mir als unglaublich provokantes, spammlastiges userding aufgefallen...

    mich wunderte vielfach dass deine posts noch standen

    DU NERVST! ich hab gerade nichtmal lust mir die mühe zu machen irgendein posting zu suchen...

    du provozierst verbreitest inhaltsfreie pseudoinformation und die ewige "nein das ist kein metalcore das ist humorcore" oder was auch immer du immer für schubladenkriege führst ist echt nicht normal, aber scheinbar standard im metal-board!

    dass sowas irgendwann mal unter die zensur fällt ist nicht verwunderlich!

    Im gegenteil! mich wundert dass es noch nicht vorher passiert ist....


    hier klink ich mich jetzt auch wieder aus....

    nur dass du nicht denkst die moderatoren haben was gegen dich! auch andere user haben was gegen dich!
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 15.01.08   #7
    Naja... ganz so tragisch sehe ich das jetzt nicht. :rolleyes:
    Aber jedem seine Meinung.

    Dime!
     
  8. SigurTool

    SigurTool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 17.01.08   #8
    Ich finde Dimebag1984 macht im Metalbereich im großen und ganzen einen tollen Job.

    Jedoch wenn manche Posts nun zum 8ten mal "Ich find die Band auch toll weil,...." oder ähnliches beinhalten, haben diese dennoch Daseinberechtigung. Sie spiegeln einfach die Meinung des Verfassers wieder und sind zu akzeptieren.

    wollte ich nur am Rande loswerden, der Rest passt einfach wie er ist ;)

    mfg SigurTool
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.410
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 18.01.08   #9
    Das finde ich auch...

    Ich habe zwar selbst mit Metal nicht viel zu tun (weil mir Whole Lotta Love von LedZeppelin hart genug war) aber dennoch habe ich die Metal-Fraktion hier im Board immer verteidigt, wenn sie anderen wieder mal zu sehr auf den Geist ging.

    Seit dem wir unseren Metal-Mod haben, haben die Beschwerden über den Metal-Bereich deutlich nachgelassen und zwar ohne dass der Metal-Bereich deswegen weniger lebendig wäre...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.