Überfälliges Eintreffen meiner verschickten Ware (Tracking)

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
*Aus diesem Thread ausgelagert*

nun ja.....ich hab grad nen amp mit dhl verschickt.....versandstatus seit ca eineinhalb Wochen...."wird im Verteilerzentrum bearbeitet"....keiner kann mir sagen wo oder was mit meinem amp ist....nachforschungsauftrag abgegeben....keine Rückmeldung bisher.....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja.....ich hab grad nen amp mit dhl verschickt.....versandstatus seit ca eineinhalb Wochen...."wird im Verteilerzentrum bearbeitet"....keiner kann mir sagen wo oder was mit meinem amp ist....nachforschungsauftrag abgegeben....keine Rückmeldung bisher.....

Manchmal dauert es aus unerfindlichen Gründen eben länger.

Es ist schonmal gut, dass deine Versandnummer überhaupt im System ist.

Falls der Amp jetzt tatsächlich "verschollen" ist, wäre es gut, wenn du einen Nachweis hast, was genau verschickt wurde (im Idealfall Fotos von Paket und Inhalt, sowie eine Rechnung bzw. ein Nachweis einer Verkaufs-Transaktion). Dann hättest du auch Chancen, dass dir DHL den Betrag erstattet.

Standardisierte Antwortschreiben auf Nachforschungsanträge erhält man in der Regel frühestens nach zwei Wochen - diese beziehen sich aber nicht auf dein Paket ("was wird vermisst?", "welcher Inhalt?"), sondern bestätigen dir lediglich, dass ein Paket mit der Sendungsnummer soundso nicht mehr auffindbar ist. Schadensersatz musst du dann selbst beantragen, sofern du die og. Nachweise nicht schon im Nachforschungsantrag bereitgestellt hast.
 
hm...das klingt ja nicht sehr vielversprechend.......
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Auslagerung obsolet
*edit*...schonmal gut für @cavaleiro - wenn seine Sendung "nur" verschwunden ist und nicht DHL für einen Totalschaden gesorgt hat. "AGB-konform" verpacken nämlich die wenigsten. Wenn ein Paket wirklich verschwindet, kann sich DHL schlechter rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich meinen Triaxis verkauft habe, war der komischer Weise auch 'ne Woche unterwegs. Die Sendungsverfolgung zeigte, dass er 2-mal sinnlos zwischen 2 Paketzentren hin und her ging. Amps scheinen da anfällig zu sein.
 
Mit meinem Amp, verschickt von Thomann, war es genauso. Ging eine Woche zwischen zwei Paketzentren hin und her, bevor er auf die richtige Spur kam. Mit dem Paket war aber alles in Ordnung.
 
Bei uns kommen ein paar Sachen auch grad nicht an, liegen seit ner Woche oder länger rum.
Vermutung bei uns ist, dass es einen Einbruch durch die Überschwemmungen gab oder sowas, passt zumidnestens zeitlich...
 
Oft hilft ein Anruf. Im Ansagemenu einfach nichts antworten, dann kommt man bei einem Mitarbeiter raus.
Scheint so, dass dann der Virgang manuell angestoßen werden kann. Hatte es schon 2-3 x, dass dann am nächsten ein korrekter Status online zu sehen war
 
*Aus diesem Thread ausgelagert*

nun ja.....ich hab grad nen amp mit dhl verschickt.....versandstatus seit ca eineinhalb Wochen...."wird im Verteilerzentrum bearbeitet"....keiner kann mir sagen wo oder was mit meinem amp ist....nachforschungsauftrag abgegeben....keine Rückmeldung bisher.....

ich hab in den letzten Wochen auch dauernd Probleme mit DHL, das war schon mal besser.
Aber besser DHL ist überfällig als die Freundin :D sorry, der Kalauer musste sein :evil:
 
Ich hab auch schon mal 5 Wochen auf nen Amp gewartet, der war verschollen; DHL hat die Sendungsnummer dann doppelt vergeben, hat alles für viel Spaß und Magenschmerzen gesorgt. Er ist dann schließlich doch aufgetaucht, allerdings hatte DHL dann damit zwischenzeitlich Weitwerfen gespielt. Röhren kaputt, Sockel der Endstufe gebrochen, wurde alles repariert aber dafür Regress zu fordern, vergebene Liebesmühe und der Amp hätte eingeschickt werden müssen (Nicht nochmal :evil:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben